Frühlingsfrischer Look

Bouncing Blush: TikTok revolutioniert die Anwendung von Rouge

Frau mit Rouge in der Hand | © iStock / Margaryta Basarab
Mit der Bouncing Blush Methode lässt sich Rouge super easy auftragen.
© iStock / Margaryta Basarab

Kein Grund, gleich rot zu werden. Rouge richtig aufzutragen, kann manchmal ganz schön tricky sein. Welche Farbe soll man wählen? Welche Textur ist die richtige? Wo genau kommt das Produkt hin? Über das alles müssen wir uns diesen Frühling nicht den Kopf zerbrechen - TikTok sei Dank. Die TikTok-Beauty-Trend-Maschine hat nun pünktlich zum Frühlingserwachen einen neuen Make-up-Hack ausgespuckt. Bouncing Blush soll die Anwendung von Rouge revolutionieren, einfacher und schneller machen als je zuvor, mit einem extra natürlichen Ergebnis.

Bouncing Blush: Der extra einfache und natürliche Make-up-Trick

Die Social Media Plattform TikTok hat uns einen weiteren Make-up-Hack beschert, der im Gegensatz zu manch anderen tatsächlich genial ist und natürlich aussieht. Das Rouge soll so aussehen, als wäre man gerade von einem Spaziergang zurückgekehrt und als hätte die Haut diese herrliche Frische von der Bewegung und der frischen Luft abbekommen. Bei der Bouncing Blush-Methode geht es genau darum. Dabei braucht man für den Look nur ein Produkt, keine Tools und weder viel Übung, noch Zeit.

So gelingt der Bouncing Blush Trick

Zunächst braucht man das richtige Rouge dafür. Die Textur muss cremig oder flüssig sein. Mit Puderprodukten lässt sich der Trick nicht umsetzen. Außerdem sollte die Farbe zum eigenen Hautton passen und möglichst nahe an den Rotton rankommen, den die Haut annimmt, wenn sie auf natürliche Weise errötet.

Extra Tipp: Wer kein Creme-Rouge zuhause hat, der kann auch rosigen Lippenstift verwenden, allerdings sollte man dann sparsamer mit dem Produkt umgehen, da Lippenstifte deutlich stärker pigmentiert sind als Rouge.

Hat man das perfekte Bouncing Blush Produkt gefunden, geht alles ganz schnell und einfach:

  1. Man trägt etwas Rouge auf den Handballen direkt unter dem Daumen auf. Also auf den Teil der Handfläche, die eine Verlängerung des Daumens bildet.

  2. Anschließend reibt man beide Handballen unterhalb des Daumens aneinander, um das Produkt auf beiden Händen zu verteilen und zu erwärmen.

  3. Nun kann man sich das Rouge quasi aufstempeln. Indem man den Handballen auf die Wangenknochen bounced, färbt das Rouge die Wangen in sanftes natürliches Rot.

Der Handballen passt perfekt direkt auf den Wangenknochen, sodass man das Rouge weder zu breit noch zu schmal aufträgt. Durch das Bouncen wird die cremige Textur in einer leichten Schicht aufgetragen und gleichzeitig gut eingearbeitet. Das Ergebnis: ein natürlich wirkender frischer Teint.

Mehr zum Thema