Beauty-Tipp

Wie ein Filter! Diese CC Creme von dm lässt Rötungen auf der Haut sofort verschwinden

dm Filiale  | © AdobeStock/Robson90
Bei dm gibt es immer spannende Beauty-Produkte zu entdecken.
© AdobeStock/Robson90

Du bist auf der Suche nach einer Creme mit leichter Deckkraft, die Rötungen und Unebenheiten auf der Haut kaschiert? Hier kommt unsere absolute Empfehlung. 

Das ist die beste CC Creme gegen Rötungen

Vorab eine kurze Erklärung, was eine CC Cream überhaupt ist. Es handelt sich um eine Mischung aus Feuchtigkeitscreme und Make-up, die speziell der Farbkorrektur der Haut (Color Correcting) dient. Durch die enthaltenen Farbpigmente in der Creme werden Rötungen, Unreinheiten und Pigmentflecken kaschiert. Eine starke Deckkraft darf man sich nicht erwarten, doch sie reicht perfekt aus, um unsere Haut ebenmäßiger und strahlender aussehen zu lassen. Perfekt also, um kleine Unreinheiten und Rötungen im Alltag zu kaschieren, ohne ein maskenhaftes Make-up auflegen zu müssen. 

CC Cream von Loreal Paris | © PR
Foto: PR

Diese CC Cream passt sich perfekt dem Hautton an

Zu einem absoluten Bestseller und TikTok-Liebling hat sich mittlerweile die Magic CC Cream von L’Oréal entwickelt. Auch auf Amazon häufen sich die positiven Bewertungen. Doch was macht die CC Cream so besonders? Angereichert mit Vitamin B5 und Vitamin E hat die Creme nicht nur einen feuchtigkeitsspendenden Effekt, sondern legt sich regelrecht wie ein Filter über die Haut. Dahinter steckt eine grüne Farbkorrektur-Formel, die Rötungen auf der Haut ausgleicht. Und ja richtig gehört, die Creme besitzt einen leichten Grünton, welcher sich beim Auftragen individuell an den Hautton anpasst und Rötungen zuverlässig neutralisiert. Es ist wirklich magisch! 

Erhältlich ist die CC Creme in der Drogerie, beispielsweise bei dm. Und falls Sie nicht zum nächsten Drogeriemarkt laufen wollen, können Sie die CC Creme hier bequem online bestellen

Anmerkung zum Schluss: Die vorgestellten Produkte sind die persönlichen Empfehlungen und Lieblinge der myself-Redakteur*innen. Nur weil sie für sie funktionieren, bedeutet das nicht automatisch, dass du genauso begeistert vom Duft, der Wirkung oder dem Aussehen der Produkte sein musst. Schreib uns doch gerne auf Facebook oder Instagram, von welchen Produkten DU angetan bist. Wir freuen uns, von dir zu hören!

Das könnte dich auch interessieren: 

Für ölige Haut: Dieses Feuchtigkeitsserum von dm kaufe ich immer wieder nach

Neu bei Douglas: Dieses Produkt sorgt für den perfekten Summer-Glow

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema