Beauty

Diese 4 Make-up-Looks hassen Männer an Frauen

Frau trägt sich roten Lippenstift auf | © Getty Images/Westend61
4 Make-up-Looks, die Männer an Frauen hassen
© Getty Images/Westend61

Während wir von den neuesten Make-up-Trends auf TikTok oder Instagram gar nicht genug bekommen können, sieht es in der Männerwelt häufig anders aus. Welche Beauty-Looks bei vielen Männern nicht gut ankommen, erfahrt hier. 

Diese 4 Beauty-Looks können Männer an Frauen nicht ausstehen

1. Blauer Lidschatten

2022 hat der blaue Lidschatten sein großes Comeback gefeiert. Der farbenfrohe Make-up-Trend ist gewagt und nicht jedermanns Sache - das trifft auch auf viele Männer zu. Diese bevorzugen bei Frauen eher einen natürlichen Lidschatten-Ton, beispielsweise in Braun oder Beige. Dennoch: Wer Lust auf das auffällige Augen-Make-up hat, sollte es sich von niemanden ausreden lassen! 

2. Knalliger Nagellack

Diesen Sommer waren grelle und knallige Töne auf den Nägeln besonders angesagt! Die Männerwelt konnte sich mit dem auffälligen Trend weniger anfreunden. Diese mögen es auch auf den Nägeln lieber klassisch und natürlich.

3. Schwarzer Lidstrich

Den perfekten schwarzen Lidstrich zu ziehen, ist schon eine Kunst für sich. Hat man einmal den Dreh raus, passt der schwarze Eyeliner zu jedem Anlass und lässt uns sexy und verführerisch aussehen. Trägt man den schwarzen Kajal jedoch zu dick auf, sieht das (vor allem im Laufe des Tages) schnell nach süßen Panda-Augen aus, welche bei den Herren weniger gut ankommen. 

4. Roter oder pinker Lippenstift

Ähnlich wie bei den Nagellack-Farben mögen es Männer auch beim Lippenstift sehr natürlich. Auch wenn wir oftmals denken, dass ein roter Kussmund besonders attraktiv erscheint, ist es manchen Männern schlichtweg "too much".

Doch mal ehrlich: Wir schminken uns für uns selbst und weil wir Spaß daran haben, mit Make-up zu experimentieren. Und wer sich mit seinem Make-up-Look wohlfühlt, strahlt das auch nach außen hin aus! 

Mehr zum Thema