Beauty-Highlight

Ebenmäßiger Teint: Diese 4-Euro-Foundation aus der Drogerie ist besser als jedes Luxusprodukt

Frau testet Make-up auf ihrem Handrücken | © GettyImages/Indeed
Diese günstige Foundation aus der Drogerie hat unsere Beauty-Redakteurin in allen Punkten überzeugt.
© GettyImages/Indeed

Als Beauty-Redakteurin habe ich das Glück, viele Beauty-Neuheiten und Trends testen zu dürfen. So auch eine Foundation von essence, die aktuell auf Social Media gehypt und in den höchsten Tönen gelobt wird. Zugegeben, ich war anfangs skeptisch, denn meine Haut ist wirklich nicht einfach und Make-up aus der Drogerie konnte mich bisher nicht überzeugen. Trotzdem hat mich der Hype neugierig gemacht und ich habe die 4-Euro-Foundation von essence in den letzten drei Wochen getestet. Das ist mein Ergebnis. 

Warum mich diese Foundation von essence mich überzeugt hat

Das Wichtigste vorab: Ich habe eine schwierige Haut, die zu Unreinheiten neigt. Durch jahrelange Aknebehandlungen habe ich außerdem Rötungen und Pickelmale. Eine gute Foundation zu finden, ist für mich demnach nicht einfach. Das Produkt muss Unreinheiten gut abdecken, ohne meine Poren zu verstopfen. Bisher habe ich nur dieser Foundation von La Roche Posay vertraut, welche nicht komedogen ist, das heißt, die Poren nicht verstopft und damit auch bei öliger Haut gut geeignet ist. Allerdings ist sie auch recht kostspielig und nur in der Apotheke erhältlich. 

Anders verhält es sich bei der Skin Tint Hydrating Natural Finish Foundation von essence, welches ganz neu bei dm und in anderen Drogerien erhältlich ist. Sie kostet gerade mal 4 Euro und soll laut TikTok-Nutzer*innen vergleichbar mit teuren High-End-Foundations sein. Das hat mich neugierig gemacht! 

Neugierig geworden? 

Hier kannst du die essence Foundation nachkaufen

Zur Orientierung: Ich bin ein heller Hauttyp und verwende die Foundation in der Farbe 20. Im Sommer kann ich mir die Farbe 30 gut vorstellen. 

Foundation von essence | © PR
Foto: PR

 

Besser als viele Luxusprodukte

Mittlerweile verwende ich das Skin Tint schon seit Anfang März und bin begeistert von dem Ergebnis. Das Make-up hat eine eher flüssige Textur, die sich angenehm auf der Haut verteilt und dank Hyaluron und Aloe vera auch reichlich Feuchtigkeit spendet. Die Deckkraft liegt im mittleren Bereich, sodass Rötungen und kleinere Unreinheiten ausreichend abgedeckt werden. Bei größeren Unreinheiten muss ich zugegeben ein wenig nachhelfen, aber das stört mich nicht weiter. Die ölfreie Foundation fühlt sich leicht auf der Haut an und soll laut Herstellerangaben die Poren nicht verstopfen. Ich bin begeistert! Für diesen Preis ist die Wirkung wirklich unschlagbar. 

Zudem erhält das Skin Tint einen LSF von 30, was super für die ersten sonnigen Tage im Frühling ist. Wenn ich draußen länger unterwegs bin, lege ich aber trotzdem noch einen Sonnenschutz mit LSF 50 auf. 

Anmerkung zum Schluss: Natürlich ist jeder Hauttyp anders und hat unterschiedliche Bedürfnisse. Nur weil das Produkt für mich funktioniert, muss das nicht auch für dich gelten. Mich hat die hohe Qualität dieses Drogerieprodukts jedenfalls überzeugt. Da können sich einige Luxusprodukte anschnallen!

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema