Haarfarben-Trends

Dieser Haarfarben-Trend aus Paris ist perfekt für einen natürlichen Look

Frau mit glänzendem Haar | © gettyimages.de | Persians
Time to shine! Das neue Farbtreatment verspricht shiny Haare.
© gettyimages.de | Persians

Wir alle wissen, dass die Französ*innen dieses gewisse "je ne sais quoi"-Haar haben. Unzählige Trends haben schon versucht ihren Stil nachzuahmen, internationale Friseur*innen und Stylist*innen haben sich dem Geheimnis gewidmet: Was macht Pariserinnen so schick? Jetzt verspricht der nächste Haartrend from Paris with Love die Lösung: French Glossing.

French Glossing - Das steckt dahinter

French Glossing ist eine Technik, die verspricht, stumpfe und krause Haare in eine glänzende und lebendige Mähne zu verwandeln. Eine permanente Haarfarbe wird auf den Ansatz aufgetragen, während ein säurehaltiges (und ammoniakfreies) Gloss in den Spitzen verteilt wird. Indem man die Coloration mit der modernen Glossing-Methode kombiniert, entsteht der Wow-Glow in den Längen. Aufgeraute, strapazierte Spitzen werden wieder geschmeidig und glänzend gepflegt. 

Haarfarben-Trends 2022: Diese tollen Nuancen lieben wir jetzt

Der French Glossing Profi Massimo Tirimacco

Massimo Tirimacco wurde im Dezember als globaler Gewinner der 2022 International Style and Colour Trophy von L'Oréal bekannt gegeben. Wenn er über die kommenden Hair Trends spricht, dann spitzen wir unsere Ohren: "2022 wird sich alles um French Glossing drehen!"

Warum wird French Glossing zum Mega-Trend?

Man kann behaupten, dass die Französ*innen ein oder zwei Dinge von Haartrends verstehen.

Vom French Pony bis zum Pariser Bob scheinen die meisten Instagram-tauglichen Haartrends aus Frankreich zu kommen. Sogar die Balayage-Technik wurde hier geboren. Ebenso wie French Glossing aus den eleganten und exklusiven Salons von Paris nun die Welt erobert.

Wer gefärbtes Haar hat, kennt vielleicht schon herkömmliche Glossbehandlungen, bei denen temporäre Farbe auf das gesamte Haar aufgetragen wird, um es wieder aufzufrischen. Der smarte zweigleisige Ansatz der French Glossing Färbemethode hebt diese nun von üblichen Methoden ab. Modernes French Glossing sorgt dafür, dass das Endergebnis glaubhaft und natürlich und keinesfalls blockartig überpinselt wirkt.

French Glossing ist eine großartige Option für alle, die graue Strähnen überzeugend kaschieren wollen, aber auch für alle die, unabhängig von Haarfarbe und -struktur. ihren Farbton auffrischen möchten. French Glossing ist der Gloss-Kick für jeden, egal ob gefärbt oder natürlich, ob lockiges oder glattes Haar.

Noch mehr Haartrends, die ihr kennen müsst:

Hair Frosting

Shadow Roots

Mehr zum Thema