Bye bye, blasser Teint! 

Make-up-Trend 2023: Rosy Cheeks zaubern uns im Herbst Farbe ins Gesicht

Frau mit rosa Wangen | © GettyImages/	Franck Sauvaire
Der Make-up-Trend Rosy Cheeks sorgt für Frische und Farbe im Gesicht. 
© GettyImages/ Franck Sauvaire

Je weiter der Herbst voranschreitet, desto mehr trauern wir unserer schönen Sommerbräune nach. Zwar gibt es Mittel und Wege, die Bräune aufrechtzuerhalten (Selbstbräuner und Bronzer sei Dank), aber wenn der Hautton zunehmend blasser wird, wirkt das Ergebnis leider schnell unnatürlich und ist alles andere als zufriedenstellend. 

Wie wir uns im Herbst und Winter trotzdem etwas Farbe und Glow ins Gesicht zaubern? Mit dem Make-up-Trend Rosy Cheeks, der einfacher und natürlicher nicht sein könnte. 

Make-up-Trend: Was machen Rosy Cheeks aus?

Rosy Cheeks (übersetzt Rosa Wangen) ist ein Make-up-Trend, der von Chanel ins Leben gerufen wurde und eigentlich erst für den Frühjahr/Sommer 2024 bestimmt war. Beauty-Fans wollten aber nicht so lange warten und haben den rosigen Make-up-Trend bereits für den Herbst adaptiert, denn schließlich muss man sich gegen den blassen Winterteint rechtzeitig wappnen! Wenn uns die Kälte die Wangen rötlich färbt, helfen wir mit Rouge noch ein wenig nach und zaubern uns so einen frischen und gesunden Teint ins Gesicht. Wir finden: Rosy Cheeks sind die herbstliche Forsetzung von Hailey Biebers Strawberry Make-up

So schminkst du dir Rosy Cheeks

Der rosige Look gelingt wirklich jedem und du brauchst dazu keine besonderen Make-up-Skills. Trage zunächst eine leicht deckende Foundation auf und schnapp dir dann einen großen Blush-Pinsel sowie einen rosafarbenen Rouge-Ton. Damit trägst du nun großzügig das Rouge auf und verblendest es anschließend. Du kannst auch in einer zweiten Schicht einen dunkleren Rouge-Ton auftragen, um das Ergebnis zu verstärken. Übertreibe aber nicht, denn der Look sollte am Ende immer noch natürlich aussehen. 

Extra-Tipp: Mit einem rosefarbenen Lipgloss rundest du den Make-up-Look perfekt ab und zauberst dir eine Extra-Portion Frische ins Gesicht! 

Zwar wurde der Make-up-Trend von Chanel inspiriert, aber du musst nicht zwingend ein Rouge-Produkt von der Marke verwenden. Viel wichtiger ist, dass der Rouge-Ton zu deinem Hauttyp passt und du dich wohlfühlst. 

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Noch mehr Beauty: 

Ballerina Bun statt messy Dutt: So stylst du die Trendfrisur im Herbst 2023

Mit diesen Tipps verschwinden Hautunreinheiten sofort

Die 5 häufigsten Fehler beim Auftragen von Puder

Mehr zum Thema