Tschüss Winterhaut, hallo Frühlingsteint!

Moisture Sandwich gegen trockene Haut: So bekommst du den schönsten Glow!

Schöne junge Frau mit gepflegtem natürlichem Teint | © gettyimages.de |	svetikd
Mit diesem einfach Beauty-Hack bekommt ihr Glow - garantiert!
© gettyimages.de | svetikd

Bei wem schält sich gerade auch die Haut im Gesicht? Willkommen im Club! Trockene Haut ist besonders in der Übergangszeit zum Frühling ein bekanntes, aber ziemlich nerviges Phänomen. Wie ihr mit dem Beauty-Hack Moisture Sandwich wieder schöne, gepflegte Haut bekommt!

Was genau ist das Moisture Sandwich?

Ein genialer Beauty-Hack, der wieder mal aus Korea zu uns herüberschwappt: Moisture Sandwich. Das Prinzip: Feuchtigkeit wird zwischen zwei Schichten eingeschlossen, wie bei einem Sandwich. Aber von vorne:

In der Übergangszeit vom Winter zum Sommer braucht die Haut oft wochenlang, um sich umzustellen. Kalte Luft, Heizungsluft und Co. haben die Haut in den letzten Monaten beansprucht und viel Feuchtigkeit entzogen. Dafür schält sich jetzt, als gäbe es kein Morgen mehr. Wer also wieder schöne, pralle Gesichtshaut haben will, muss die Haut mit richtig viel Feuchtigkeit pflegen.

Aber wie kann die trockene Haut die ganze Pflege überhaupt aufnehmen?

Stellt es euch ungefähr so vor: Wenn man die Erde einer Pflanze lange Zeit nicht gegossen hat, wird die Erdoberfläche richtig dürr und hart. Gibt man nun Wasser obendrauf, perlt das entweder sofort ab und läuft aus dem Topf heraus oder es dauert einfach sehr lange, bis das Wasser in der Erde versickert. So in Etwa kann man sich das mit der Haut genauso vorstellen.

Die Gesichtshaut ist nach dem Winter oftmals so trocken, dass sie die zugeführte Feuchtigkeit gar nicht richtig aufnehmen und verwerten kann.

Und jetzt stellt euch vor, ihr befeuchtet die Erde schon ein paar Minuten vorher. Das Wasser, das ihr dann hineingießt, sickert viel leichter nach unten.

Beim Moisture Sandwich bedient man sich derselben Technik: Pralle, schöne Haut mit extra Glow gibt es also, wenn man die Feuchtigkeitspflege auf das bereits angefeuchtete Gesicht gibt. Das Wasser wird regelrecht eingeschlossen und die Pflegestoffe der Cremes oder Seren können optimal wirken.

Beauty Profis kennen diesen Trick schon länger: Feuchte Haut ist aufnahmefähiger und Wirkstoffe können viel besser einziehen.

So easy kann die Umstellung also gehen!

Top-Feuchtigkeitsbooster:

Clarins Hydra-Essentiel Crème riche désaltérante - Peaux très sèches Gesichtscreme, 50 ml
Clarins Hydra-Essentiel Crème riche désaltérante - Peaux t...
61,49 €
Zum Shop
Clarins Hydra-Essentiel Crème riche désaltérante - Peaux très sèches Gesichtscreme, 50 ml
Clinique Moisture Surge Intense 72H Lipid-Repl. Hydrator 30ml
Clinique Moisture Surge Intense 72H Lipid-Repl. Hydrator 3...
19,19 €
Zum Shop
Clinique Moisture Surge Intense 72H Lipid-Repl. Hydrator 30ml

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Vielleicht auch interessant:

Muss man Sonnencreme jeden Tag benutzen?

Face Mapping: Das verrät die Lage deiner Pickel über deine Gesundheit!

Mehr zum Thema