Beauty

5 nervige Dinge, die jede Frau mit dicken Haaren kennt

Junge Frau fässt sich verärgert in die Haare | © Getty Images/Cecilie_Arcurs
Diese nervigen Dinge kennen alle Frauen mit dicken Haaren
© Getty Images/Cecilie_Arcurs

Volle, dicke Haare sind eigentlich schön und beneidenswert. Doch sie haben auch ein paar kleine Nachteile. Wir verraten dir, welche nervigen Dinge jede Frau mit dicken Haaren nur zu gut kennt.

Diese nervigen Dinge kennen alle Frauen mit dicken Haaren

1. Locken halten nicht

Dicke Haare lassen sich aufgrund ihrer Schwere schlecht frisieren, weshalb Locken nicht lange halten, da sie viel zu schnell aushängen. 

2. Reiseföhne sind ein Witz

Reiseföhne und solche, die in Hotels zur Verfügung gestellt werden, haben gerade mal genug Windkraft, um eine Augenbraue zu trocknen. Aber nicht, um alle Haare trocken zu bekommen.

3. Jedes Haargummi reißt

Entweder reißt jedes Haargummi oder es leiert bis zur Unendlichkeit aus, da es der Dicke deiner Haare standhalten muss. 

4. Haare waschen dauert ewig

Du kannst nicht die Personen verstehen, die sich jeden Tag die Haare waschen. Denn deine krausen Haare sehen erst nach einem Tag richtig gut aus. Außerdem dauert es eine Ewigkeit, sie zu föhnen und an das Lufttrocknen ist schon mal gar nicht zu denken.

5. Im Sommer ist es unerträglich heiß

Im Sommer fühlen sich dicke Haare an, als ob man Wolle auf dem Kopf tragen würde. Selbst ein Zopf bringt da nichts. Die Kopfhaut schwitzt trotzdem vor sich hin.

 

Mehr zum Thema