Attraction

Pheromone Parfum: Diese Düfte wirken besonders anziehend

Person trägt Parfum auf | © Getty Images/Tatiana Meteleva
Trägst du regelmäßig Parfum?
© Getty Images/Tatiana Meteleva

Wer andere Menschen in seinen Bann ziehen will, soll das mit einem Pheromone Parfum schaffen können. Das will uns zumindest der dazugehörige TikTok-Trend weismachen. Was dahintersteckt, erklären wir dir hier.

Was sind Pheromone Parfums?

Bei Pheromone Parfums handelt es sich um Düfte, denen, wie es der Name erahnen lässt, Pheromone hinzugefügt wurden. Das sind körpereigene Botenstoffe, die anziehend auf passende, potentielle Partner*innen wirken und eine Paarungsbereitschaft anzeigen sollen. Durch das Pheromone Parfum wird also dein Körperduft hervorgehoben, sodass er eindeutiger bei anderen Menschen ankommt und sie betört.

Was bringen Pheromone Parfums?

Natürlich gehört zur Anziehungskraft zwischen zwei Personen mehr als nur der Geruch, weshalb ein Pheromone Parfum allein kein Garant für Flirt-Erfolge sein kann. Auch konnte bisher nicht sicher bewiesen werden, dass die Parfums wirklich die Pheromonrezeptoren ansprechen. Solange dir der Geruch eines der Parfums aber zusagt, schadet es sicher nicht, es bei einem Date oder für deine*n Partner*in zu tragen. Seine volle Wirkung kann es am besten erzielen, wenn du es an Stellen wie Hals, Hangelenk und hinter den Ohren aufträgst.
 

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema