Wintertrend 

Snowflake Hair: Der wohl festlichste Haartrend des Winters

Drau lächelt aus dem Auto, draußen schneit es | © Getty Images/Edward Berthelot
Snowflake Hair: Der wohl festlichste Haartrend des Winters
© Getty Images/Edward Berthelot

Ja, ist denn heut‘ schon Weihnachten?! Nein, aber Snowflake Hair sind so schön, dass wir sie am liebsten den ganzen Winter lang tragen möchten. Alles, was du zum Trend mit den Haarkristallen wissen musst!

Woher der Trend „Snowflake Hair“ kommt

Inspiriert von den Bridal Collections zahlreicher Designer, gehören Kristalle, Perlen und Co. nicht mehr nur an die Kleider. In diesem Winter stempeln wir uns die kleinen Applikationen ins Haar! Als Snowflake Hair sind die Haarkristalle mittlerweile bekannt, die uns Influencer wie Camille Charriere oder RnB-Sternchen Alicia Keys stilvoll vorführen. Damit wäre die Frisur für Weihnachtsfeiern, Familienfeste und Silvester geklärt…

So funktioniert Snowflake Hair

Damit der Effekt von Schneeflocken im Haar entsteht, werden am besten kleine Perlen oder Kristalle genutzt, die wir mit Hilfe eines Clippers in die einzelnen Strähnen stempeln. Während bei den Bräuten oftmals feine Hochsteckfrisuren zu den Haar-Applikationen getragen werden, kombinieren wir den Trend lieber mit offenen Mähnen. Das lässt das Styling edel und gleichzeitig lässig erscheinen. Leichte Wellen und ebenso funkelnde Outfits verstärken den Schneeflocken-Effekt und sorgen für einen glamourösen Look auf der Party.

Unser Tipp: Wer styling-erprobt ist und etwas Geschick für Frisuren mitbringt, kann die einzelnen Kristalle und Perlen natürlich auch mit Haarspray und der Wärme des Glätteisens im Haar fixieren. Einzig und allein sollte dann auf die Größe der Applikationen geachtet werden. Kleine Kugeln halten so schließlich viel besser und fallen ganz natürlich mit der eigenen Struktur des Haares.

Alles, was du zum Nachstylen brauchst:

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Noch mehr Themen:

Winterakne - und was du dagegen tun kannst

Die schönsten Haarfarben für mehr Volumen

Weißes Rouge - der Make-up Trend im Winter

Mehr zum Thema