Volumenkick für feines Haar

Plattes Haar? Diese Haarfarben geben sofort mehr Fülle

2 Frauen mit brünetten und blonden Haaren | © Getty Images/Christian Vierig
Diese Haarfarben zaubern SOFORT mehr Volumen.
© Getty Images/Christian Vierig

Wie du mit der richtigen Haarfarbe direkt mehr Volumen in deine feine Mähne zaubern kannst – jetzt mehr!

Mehr Volumen für dünnes Haar – mit der richtigen Haarfarbe möglich

Nicht jede ist mit dickem Haar oder gar mit leichter Struktur in Form von Wellen gesegnet. Wer darauf nicht verzichten mag, hat unterschiedliche Möglichkeiten, um an mehr Volumen zu gelangen. Neben einer Verdichtung oder diversen Föhnfrisuren kann man auch den Weg über die Coloration wählen. Der Vorteil: Es bedeutet weniger Aufwand im Alltag und viele Frauen färben sich sowieso schon den Schopf – bis dato nur eben falsch!

Haarfarben für dünne Haare

Dunkelbraun mit Balayage

Während dunkle Töne per se schwer und damit noch platter bei dünnen Haaren wirken, ist die Kombination aus Dunkelbraun mit Balayage ein echter Segen. Das erste Drittel der Haarpartie bleibt im Braunton bestehen und die Längen werden dagegen mit helleren Nuancen wie Karamell oder Haselnuss gefärbt. Dadurch entsteht eine geniale Illusion, die deine Haare sofort voluminöser macht und alles andere als langweilig aussehen lässt.

Hellere Strähnen, Highlights oder Babylights

Es musss nicht nur die Komplett-Färbung sein! Auch mit feinen Strähnen und Co. kann dem Haar mehr Fülle verliehen werden. Durch die Aufhellung und Mehrdimensionalität wirkt deine Mähne automatisch voller und lebendiger. Wer dazu noch mit einer Blondierung arbeitet, verstärkt den Effekt: Die Haare werden durch das Bleichmittel aufgeraut und fühlen sich dicker an. Die Folge: Das gesamte Haar wirkt voller und lässt sich besser stylen.

Mehr zum Thema