Haarschnitt-Trend

Wenn du deine Haare SO schneiden lässt, bekommst du sofort mehr Volumen

Brünette Frau mit langen Wellen | © Getty Images/JNemchinova
Der Haarschnitt macht das Volumen.
© Getty Images/JNemchinova

Je länger die Haare, desto mehr Gewicht zieht sie meist nach unten und das Volumen lässt nach. Mit diesem angesagten Schnitt holst du es dir sofort wieder zurück!

Der U-Shape Cut

Tatsächlich ist der Haarschnitt überhaupt nichts Neues. Doch wie alle Trends kommt auch er dank TikTok und Co. wieder. Der Name lässt es schon vermuten: Durch den U-Shape Cut fallen die Haare in einer leichten U-Form. Das heißt, sie werden außen kürzer geschnitten und bleiben nach innen hin länger. Bei mittellangen bis langen Haaren wirkt das in Sachen Dynamik und Volumen wahre Wunder – sogar wenn das Haar eher fein ist.
 

Die Magie des U-Shape Cut

Durch die unterschiedlichen Längen fällt das Haar nicht langgezogen nach unten, sondern rahmt das Gesicht toll ein und bleibt in Bewegung. Das allein verleiht dir optisch mehr Volumen. Kombiniert mit langen Curtain Bangs, leichten Wellen oder glatt aufgeföhnt zauberst du dir eine noch vollere Mähne. Gleichzeitig sehen deine Haare immer stark und gesund aus, weil du dich regelmäßig von ausgefranzten, dünnen Spitzen verabschiedest. Win-Win!

 

Zählbild
Mehr zum Thema