Frisuren-Forecast

"Wednesday"-Bangs werden 2023 der heißeste Frisurentrend!

Jenna Ortega | © Getty Images/Vivien Killilea
Wispy Bangs sind der Frisurentrend für 2023
© Getty Images/Vivien Killilea

Wir geben schon jetzt einen kleinen Trendausblick ins nächste Beauty-Jahr: Ponyfrisuren sind zurück und 2023 haben es uns die "Wednesday" Bangs ganz besonders angetan. Was hinter dem Trend steckt!

Zu Beginn des Jahres haben wir irgendwie immer Lust auf Veränderung. New Year, new me! Viele trauen sich dann an einen neuen Haarschnitt. Deshalb haben wir uns schon jetzt mit den Frisurentrends für das nächste Jahr beschäftigt und für euch einen der wichtigsten herausgepickt. Sozusagen als kleine Inspo für euren Friseurbesuch.

Was sind "Wednesday" Bangs?

Unkomplizierte, coole Haarschnitte sind gerade der Renner. Und so geht es auch im nächsten Jahr weiter. Inspirieren lassen wir uns in Sachen Styling gerade besonders von einer gewissen Wednesday Addams aus der gleichnamigen Netflix-Serie. Der Gothic-Look ist zurück und damit auch ihr unverkennbarer Pony. Der Wednesday-Pony funktioniert dabei übrigens nicht nur mit schwarzen Haaren.

Während die beliebten Curtain Bangs relativ viel Stirn zeigen, fällt der Wednesday Pony auf jeden Fall dichter ins Gesicht. Doch es ist kein kompletter Pony, er darf ruhig ein wenig fransig gestylt werden. Die Länge spielt dabei die größte Rolle, denn nur wenn die Ponysträhnen noch etwas in die Augenpartie fallen, bekommt ihr den Wednesday-Look hin!

Wie sytlt man Wednesday Bangs?

Wednesday Bangs brauchen eigentlich nur ein wenig Schwung, damit sie richtig schön fallen und nicht auf der Stirn kleben. Dafür benutzt ihr am besten Rundbürste und Föhn oder dreht die Ponypartie über das Glätteisen.

Danach heißt es grundsätzlich: weniger ist mehr! Wednesday Bangs sollte man anschließend nur noch mit den Fingerspitzen etwas auseinanderzupfen und dann so in Form zupfen, damit es noch etwas messy aussieht.

Die Ponyfrisur passt auch prima zum Wolf Cut, dem Shag oder Octopus Hair.

Wolf Cut: Diese Frisur steht einfach allen

Mehr zum Thema