Beauty-Tipp

Auf der Suche nach der perfekten Mascara für kleine Augen? Hier ist meine Empfehlung

Frau mit Wimperntusche | © GettyImages/	Iuliia Pilipeichenko
Erfahrungsbericht: Das ist die ideale Wimperntusche für kleine Augen
© GettyImages/ Iuliia Pilipeichenko

Zwar gibt es viele Mascara-Produkte auf dem Markt, doch nicht alle Bestseller und Trends auf TikTok sind auch passend für die eigenen Bedürfnisse. Und nicht alle Produkte, die XXL-Volumen und Schwung versprechen, halten dies auch. So ist zumindest meine Erfahrung als langjährige Beauty-Redakteurin. Da ich kleine Augen habe und sehr feine Wimpern besitze, funktionieren viele Wimperntuschen für mich nicht. Welche Mascara mich letztendlich überzeugt hat und warum, liest du hier.

Mascara-Empfehlung für kleine Augen

Da meine Augen eher klein sind und ich feine Wimpern habe, erwies sich die Suche nach der passenden Wimperntusche als schwierig. Die meisten Bürsten sind zu groß und unbiegsam, sodass sie bei meiner Augengröße nicht funktionieren. Die Wimpern ließen sich nicht trennen und die Hälfte des Produkts ging daneben. Dass ich vorher eine Wimpernzange benutzt hatte, half auch nur bedingt. Nach mühsamen Suchen und Testen hat mich schließlich die Sky High Mascara von Maybelline überzeugt. 

 

 

Zugegeben: Die Sky High Mascara von Maybelline wurde tatsächlich durch TikTok zum Trend. Doch erst als eine Freundin davon schwärmte, wurde meine Neugier geweckt. Ich bestellte mir das Produkt, probierte es aus - und war direkt begeistert! 

Die Bürste der Wimperntusche ist fein, schmal und beweglich, sodass man wirklich jede einzelne Wimper erreicht und sehr präzise tuschen kann. Außerdem liegt sie gut in der Hand und gibt nicht zu viel Produkt ab, was sehr angenehm ist. Ich würde die Mascara also in jedem Fall wieder nachkaufen und auch weiterempfehlen! 

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema