Rezept-Idee

Veganer White Cold Brew: Der gesunde Eiskaffee für den Sommer

Glas mit Eiskaffee | © Getty Images/Victoria Popova/EyeEm
Kaffee ist seit Jahren unter den Top 3 der beliebtesten Getränke in Deutschland. Im Sommer erfrischt er als Eiskaffee.
© Getty Images/Victoria Popova/EyeEm

Bei den heißen Temperaturen macht dich dein Lieblingsgetränk morgens nicht nur wach, sondern sorgt als Eiskaffee für einen echten Frische-Kick. Leider kann er dabei zu einer fiesen Kalorienfalle werden. Die Lösung? Veganer White Cold Brew.

Zutaten für die gesunde Eiskaffee-Alternative

Mit ein paar Abwandlungen wird aus deinem Eiskaffee ein leichter und super leckerer Sommer-Drink. Für ein Glas benötigst du:

  • 12 g gemahlenen Kaffee

  • 50 ml Wasser

  • 150 ml Pflanzendrink (z.B. Hafermilch)

  • 1 TL Agavendicksaft

  • Eiswürfel

Tipp für extra viel Geschmack: Pimpe deinen Eiskaffee je nach Belieben beispielsweise mit etwas Zimt oder frischer Vanille.

So bereitest du den veganen White Cold Brew zu

Damit er richtig intensiv schmeckt, brauchst du für den veganen White Cold Brew etwas Zeit:

  1. Gieße das Kaffeepulver mit dem Wasser auf und lasse es im Kühlschrank über Nacht (ca. 12 Stunden) ziehen.

  2. Lasse die Mischung durch einen Kaffeefilter laufen und anschließend in ein Glas.

  3. Gib Eiswürfel dazu und fülle das Ganze mit dem Pflanzendrink auf.

  4. Mische den Agavendicksaft zum Süßen unter. Den kannst du vorher natürlich noch mit Zimt und Co. vermengen.

Cheers!

 

Empfehlung
EAT CLUB App
Mehr als 6.000 Rezepte, die garantiert gelingen
Mehr zum Thema