Sternzeichen-Psychologie

4 Dinge, die du von Fische-Geborenen lernen kannst

Sternzeichen Bild Fische | © Getty Images/vectortatu
Das Sternzeichen Fische steht für viel Gefühl.
© Getty Images/vectortatu

Wie alle Sternzeichen bringen auch Fische ihre ganz individuellen Charaktereigenschaften mit sich. Von den folgenden vier Stärken dürfen sich andere gern eine Scheibe abschneiden.

1. Mit viel Fantasie

Man sagt, dass vor allem Kinder von ihrer Fantasie Gebrauch machen, während Erwachsene sie immer mehr verlieren. Nicht so die Fische. Sie erlauben sich noch, wild zu träumen, wie unrealistisch es auch sein mag. Das verhilft ihnen sowohl, manchmal aus dem stressigen Alltag zu flüchten, als auch herauszufinden, was sie sich vom Leben wirklich wünschen.

2. Vertraue der Intuition!

Besonders die Kopfmenschen unter den restlichen Sternzeichen, können in Sachen Bauchgefühl etwas von den Fischen lernen. Es reicht nicht immer, alle Pros und Kontras abzuwägen und Entscheidungen rein logisch zu treffen. Deshalb gilt es, sich auch hin und wieder auf seine Intuition zu verlassen und ihr zu folgen.

3. Empathie-Experten*innen

Kaum ein anderes Sternzeichen kann sich so in seine Mitmenschen hineinfühlen wie die Fische. Es kann einem fast so vorkommen, als wüssten sie schon, wie es einem geht, bevor man es ihnen erzählt. Aus diesem Grund finden sie auch immer die richtigen Worte und Taten, um andere in schwierigen Situationen zu unterstützen und, damit sie sich wieder besser fühlen.

4. Sehr genügsam

Menschen mit dem Sternzeichen Fische machen sich nicht viel aus Ruhm und Reichtum. Solange sie genug Geld haben, um gut leben zu können, haben sie ganz andere Prioritäten: Etwa ein kreativer Job, der ihnen Spaß macht, oder viel Freizeit, die sie mit ihren Hobbies und ihren Liebsten verbringen können.

Zählbild
Mehr zum Thema