Liebe & Dating

Dating: 4 Anzeichen, dass die Chemie zwischen euch stimmt

Verliebtes Pärchen schaut sich in die Augen | © Getty Images/g-stockstudio
Daran merkst du, dass zwischen euch die Chemie stimmt
© Getty Images/g-stockstudio

Fast alle von uns haben schon mal dieses Knistern mit einer Person gespürt und jede*r von uns hat schon mal gehört, wenn von der Chemie zwischen zwei Menschen die Rede war. Diese Chemie, von der gesprochen wird, ist allerdings schwer zu erklären. Du kannst sie nämlich nicht sehen, sondern fühlen. Woher weißt du also, ob dieses Gefühl ein Hinweis auf etwas Reales ist oder ob dir nicht bloß dein Verstand einen Streich spielt? Wir zeigen es dir!

Daran merkst du, dass zwischen euch die Chemie stimmt:

1. Ihr könnt stundenlang reden

Egal, ob es um das Wetter geht, einen peinlichen Moment, der euch passiert ist oder um die Frage nach dem Sinn des Lebens: Eure Gespräche fließen einfach. Ihr könnt stundenlang wortwörtlich über Gott und die Welt miteinander reden ohne, dass euch die Gesprächsthemen ausgehen oder ihr euch langweilt.

2. Du hast das Gefühl, ihr würdet euch ewig kennen

Du fühlst dich seltsamerweise total sicher mit ihm oder ihr, obwohl du ihn oder sie gar nicht lange kennst. Vielleicht liegt es an der Art, wie er oder sie dich anguckt oder mit dir spricht. Aber aus irgendeinem Grund hast du das Gefühl, als ob ihr euch schon jahrelang kennen würdet.

3. Ihr habt den gleichen Sinn für Humor

Ein wichtiger Teil einer guten Beziehung ist die Tatsache, dass man den gleichen Sinn für Humor hat. Wenn du kein Kichern und Lachen vortäuschen musst, sondern wirklich herzlich darüber lachst, wenn er oder sie einen Witz erzählt, weißt du, dass ihr humortechnisch voll und ganz auf einer Wellenlänge seid.

4. Du musst dich nicht verstellen

Seien wir ehrlich: Beim Dating zeigt sich jede*r erstmal von seiner bzw. ihrer besten Seite. Da wird auch gerne etwas beschönigt und die größte nervigste Eigenschaft nicht sofort ausgepackt. Aber nicht mit dieser Person! Du hast das Gefühl, dass du dich nicht verstellen musst und einfach so sein kannst, wie du bist und vor allem, dass du trotzdem gemocht wirst.

Mehr zum Thema