In den Sternen

Der Aszendent Steinbock: Erfolg garantiert!

Illustration Aszendent Steinbock | © Getty Images/da-kuk
Der Aszendent Steinbock bringt viele starke Eigenschaften mit sich.
© Getty Images/da-kuk

Hast du herausgefunden, dass am Tag deiner Geburt das Sternzeichen Steinbock am östlichen Horizont aufgegangen ist, möchtest du sicherlich mehr über deinen besonderen Aszendenten erfahren. Wir verraten dir die Details!

Die Stärken des Aszendenten Steinbock

Dieser Aszendent wird vom Planeten Saturn beeinflusst und erhält von ihm einen logischen Verstand und Fleiss. Menschen mit Steinbock als Aszendenten zeichnen sich durch ihre Gewissenhaftigkeit und ihr Pflichtbewusstsein aus, was sich in ihren beruflichen Erfolgen zeigt. Sie gehen stets besonnen und ruhig vor. Das macht sie auch zu angenehmen Zeitgenossen für andere.

Der Aszendent Steinbock und seine Schwächen

Häufig wird es für den Aszendenten zu einer Art Zwang, alle Aufgaben perfekt zu erledigen. Das hindert ihn daran, das Leben zu wirklich zu leben und auch mal spontan zu sein. Weil sie selbst sehr viel von sich abverlangen, halten sie auch bei ihren Mitmenschen mit Kritik nicht hinterm Berg und kommen teils streng oder lehrerhaft rüber.

So lebt der Aszendent Steinbock

Der Steinbock-Aszendent möchte die Zügel selbst in der Hand halten und alles lenken, weshalb er nur selten im Team arbeitet. Führungspositionen sind sein Ding sowie alle Bereiche, in denen es um Ordnnung, Struktur und Wissen geht. Hat jemand die kühlen Mauern eingerissen, findet er/sie eine*n liebevolle*n, leidenschaftliche*n Partner*in für die Ewigkeit in ihm gefunden. Dennoch sollten sie versuchen, sich selbst den Druck und Perfektionismus zu nehmen, und das Leben öfter einfach zu genießen, wie es ist.

 

Mehr zum Thema