Aszendent Löwe

Der verspielte Deszendent Wassermann

Illustration Sternzeichen Wassermann | © Getty Images/Alice Adler
Hast du den Aszendenten Löwe, ist dein Deszendent Wassermann.
© Getty Images/Alice Adler

Dem starken Aszendenten Löwe steht der Deszendent Wassermann gegenüber. Was diese Paarung über dein Liebesleben und deine Beziehungen aussagt, verraten wir dir hier!

Aszendent Löwe und Deszendent Wassermann

Während der Aszendent sich auf deine eigene Persönlichkeit auswirkt, bezieht sich der Deszendent auf die Menschen, die zu dir passen. Denn sie stehen für Charaktereigenschaften, Interessen und mehr, die du dir tief im Inneren auch wünschst. Eines der sechs verschiedenen Sternzeichen-Paare bei den As- und Deszendenten sind Löwe und Wassermann. Hast du ersteres als Aszendent, ziehst du also Menschen mit Wassermann-Energie etwa im Sternzeichen oder Aszendenten an.

So ergänzen sich Löwe und Wassermann

Der Löwe ist ein Showmaster. Er steht gerne im Mittelpunkt, gibt den Ton an und will bewundert werden. Und das im Job, Alltag und sogar im Bett. Der Wassermann kommt damit gut klar und gibt ihm den Raum zu scheinen. Wenn er übertreibt, traut er sich aber auch, ihn wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen. Andersherum gibt der Löwe dem Wassermann seine geliebten Freiheiten und zusammen gehen sie auf spaßige, wilde Abenteuerreise.

 

Das wünscht sich der Deszendent Wassermann in Beziehungen

Wie bei allen Aszendent-Deszendent-Teams passen auch diese beiden perfekt zusammen und haben dieselben Erwartungen an zwischenmenschliche Beziehungen:

  1. Fun, Fun, Fun: Beide Sternzeichen haben einen ausgeprägten Spieltrieb und den Drang, Neues auszuprobieren. Zusammen macht das am meisten Spaß.

  2. Individualität: Wassermann und Löwe akzeptieren die Eigenheiten des jeweils anderen. Wird es zu viel, zögern sie aber auch nicht, dagegenzuhalten.

  3. Vertrautheit: Damit eine innige, langanhaltende Beziehung entstehen kann, brauchen beide das Gefühl, den/die andere*n genau zu kennen und umgekehrt.

 

Mehr zum Thema