Es ist offiziell!

„Die Discounter“ Staffel 3 bestätigt: Dann kommen die neuen Folgen

Voller Einkaufswagen im Discounter | © Getty Images/Smile
„Die Discounter“ Staffel 3 bestätigt: Dann kommen die neuen Folgen
© Getty Images/Smile

Fans von „Die Discounter“ aufgepasst! Der Cast selbst hat vor wenigen Stunden erst bestätigt, dass die Amazon-Prime-Serie in die dritte Runde geht. Wann es endlich neue Folgen gibt – alle Infos zur Fortsetzung.

Gute Nachrichten von Amazon und „Die Discounter“

Wie Amazon Prime und die Instagram-Seite der Mockumentary „Die Discounter“ erst vor wenigen Stunden verkündet haben, gibt es eine dritte Staffel der Erfolgsserie. Nach der Veröffentlichung von Staffel 2 im November 2022 und den hohen Abrufzahlen, war es nur eine Frage der Zeit, bis sich der Streaming-Riese zu der geforderten Fortsetzung äußern wird. Die Story um den Feinkost Kolinski geht somit – zum Glück – weiter.

Natürlich ginge es nicht um „Die Discounter“, wenn nicht auch die Verkündigung ganz im Stile der Serie gehalten worden wäre. Auf der Instagram-Seite veröffentlichten die Macher einen Chat-Verlauf, in dem es um Staffel 3 geht. Auf Thorsten, Titus oder Pina ist eben doch Verlass!

Wann kommt „Die Discounter“ Staffel 3?

Bisher hat Amazon durch den Insta-Post nur erklärt, dass es eine weitere Staffel „Die Discounter“ geben wird. Wann das Startdatum fällt, ist noch unklar.

Sieht man sich allerdings die letzten beiden Auftakttermine von Staffel 1 und 2 an, die im Dezember und November waren, so können sich Fans wohl wieder auf Herbst und Winter 2023 freuen. Wir halten euch hier auf dem Laufenden!

Handlung „Die Discounter“

„Die Discounter“ ist eine deutsche Video-Serie, die von Amazon Prime und den Produzenten Christian Ulmen und Carsten Kelber produziert wird. Seit 17. Dezember 2021 läuft die Mockumentary beim Streaming-Portal, die sich um den Alltag und die Mitarbeiter des fiktiven Feinkostladens Kolinski in Hamburg-Altona dreht. Die kurzen Folgen kommen beim Publikum so gut an, dass es mittlerweile zwei Staffeln gibt, die dritte ist in Planung.

Mehr zum Thema