Start your night right!

Clever: Diese 3 Dinge machen erfolgreiche Menschen immer vorm Schlafen 

Frau trägt Blazer in violett mit Sonnenbrille | © Getty Images/Jeremy Moeller
3 Dinge, die erfolgreiche Menschen immer vorm Schlafen machen
© Getty Images/Jeremy Moeller

Sie sind motiviert, selbstsicher und ehrgeizig – doch das Wichtigste: Erfolgreiche Menschen haben Rituale, denen sie fest folgen. So auch am Abend. Das machen Erfolgreiche vor dem Schlafengehen.

Diese 3 Dinge machen erfolgreiche Menschen immer vor dem Schlafen

Am Abend Routinen einführen

Ob am Wochenende, immer montags oder eben am Abend: Wer erfolgreich ist, plant seinen Tag und baut Routinen ein, die ihm Sicherheit verschaffen. Dass das gerade vor der Nachtruhe sinnvoll ist, ist clever: So kann man nicht nur besser runterkommen und in den Schlaf finden, sondern auch perfekt für den nächsten Tag vorbereitet sein. Das kannst du von erfolgreichen Menschen am Abend noch lernen.

Dinge, die erfolgreiche Menschen immer vor dem Schlafengehen tun

Das Handy weglegen

Den ganzen Tag mobil und erreichbar sein – irgendwann reicht es auch! Bei erfolgreichen Menschen ist das ab dem späteren Abend, um nicht mehr von Businesspartnern gestört zu werden und die kommenden Stunden ganz ungestört verbringen zu können. Was dann kommt: Me-Time oder Familienzeit, Kochen und Entspannen. So kommen der Körper und Geist langsam zur Ruhe und die Smartphone-Strahlung macht nicht unnötig wach.

Einen Spaziergang machen

Den Tag hinter sich zu lassen und abzuschalten – das kann man am besten bei einem Spaziergang. Schon 20 Minuten am Abend reichen völlig aus, um noch ein paar Extra-Schritte zu sammeln und den Kopf vom anstrengenden Tag herunterzufahren. Wer mag, steckt sich Kopfhörer in die Ohren, hört Musik oder ein Hörbuch oder aber genießt ohne alles einfach nur die Stille.

Eine To-Do-Liste schreiben

Bei erfolgreichen Menschen jagt meist ein Termin den nächsten – was da hilft: Gut durchorganisiert zu sein. Dazu schreiben sie sich am Abend eine To-Do-Liste, mit Dingen, die am nächsten Tag anstehen oder gemacht werden müssen. So behalten sie den Überblick und bewahren sich ein gewisses Zeitpensum, um alles zu schaffen.

Weitere Themen:

Mehr zum Thema