Online-Suche

Erwischt! 6 Dinge, die jede Frau heimlich googelt 

Frau am Laptop auf der Couch | © Getty Images/Oscar Wong
Online findet man einfach am schnellsten Antworten auf brennende Fragen.
© Getty Images/Oscar Wong

Zum Glück gibt es Suchmaschinen. Denn sie helfen uns, im Handumdrehen Dinge herauszufinden und wichtige oder unangenehme Fragen zu klären. Und das ohne, dass wir mit jemandem darüber sprechen müssen. Folgendes googlen Frauen:

1. Andere Menschen

Ob den neuen Schwarm der besten Freundin, eine*n neue*n Kollegen*in oder den eigenen Flirt – wir wissen gern, mit wem wir es zu tun haben. Und dank Google lässt sich das jetzt auch (meistens) total einfach herausfinden.

2. Ein neues Leben

Selbst wenn wir eigentlich total zufrieden sind (oder auch nicht so ganz), verleitet einen das Internet doch schnell dazu, sich in eine Traumwelt zu flüchten. Was, wenn ich einen ganz anderen Job machen könnte? *Googelt Job-Angebote* Oder was, wenn ich richtig viel Geld für die Miete übrig hätte? *Googelt Wohnungsanzeigen* Ein bisschen träumen ist doch wohl noch erlaubt.

3. Schwangerschaft

Egal ob eine Frau Mutter werden möchte oder nicht, alle Themen rundum schwanger werden, schwanger sein und die Geburt sind faszinierend, schockierend und furchteinflössend zugleich. Aus Angst oder Hoffnung, schwanger zu sein, oder aus reiner Neugier googlen wir das alle mal.

Schmierblutung statt Periode: Die häufigsten Ursachen

4. Krankheiten

Wir wissen alle, dass man Doktor-Google lieber nicht zu Rate ziehen sollte, wenn es irgendwo zwickt. Trotzdem tun wir es doch sowieso. Vor allem, wenn wir nicht sicher sind, ob wir damit wirklich zum*r Arzt oder Ärztin müssen, und weil wir einfach zu neugierig sind, um einen Termin abzuwarten. Und dann kommt online doch wieder Krebs raus... 

Auch wenn wir es so aussehen lassen können, als wüssten wir allein, weil wir Frauen sind, was top aussieht und angesagt ist, stimmt das leider nicht. Soweit reicht die weibliche Intuition dann doch nicht. Also holen wir uns die Inspo natürlich online bei Stars, Influencern*innen und Co. Verklagt uns doch! :D

Vor allem der Trenchcoat ist im Herbst wieder voll im Trend! Wie wäre es also mit ein bisschen Shopping?*

6. Uns selbst

Wer seinen eigenen Namen noch nie gegoogelt hat, der lügt mit Sicherheit. Ab und zu muss man doch schon mal überprüfen, was da aufploppt und, ob es noch andere mit dem exakt selben Namen gibt. Außerdem bleibt immer ein bisschen dieser irrationalen Angst, dass dort wie in einem schlechten Hollywood-Film irgendetwas Peinliches oder Schlüpfriges über uns zu finden ist.

*Der Artikel enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Vielleicht auch interessant:

Mehr zum Thema