Blockbuster-Alarm

"Dune 2": Zendaya und Timothée Chalamet kehren noch diese Woche auf die Leinwand zurück!

TIMOTHÉE CHALAMET als Paul Atreides und ZENDAYA als Chani | © Courtesy Warner Bros. Pictures
"Dune: Part Two" kommt diese Woche ins Kino!
© Courtesy Warner Bros. Pictures

Die lang erwartete Fortsetzung des epischen Science-Fiction-Films "Dune" steht endlich vor der Tür, und die Fans können es kaum erwarten, Zendaya und Timothée Chalamet erneut auf der Leinwand zu sehen! Nach dem großen Erfolg des ersten Teils, der die Zuschauer mit seinem beeindruckenden visuellen Stil und seiner fesselnden Handlung begeisterte, verspricht "Dune 2" ein weiteres spektakuläres Abenteuer

Worum geht es in "Dune"?

Der von Regisseur Denis Villeneuve meisterhaft inszenierte Film "Dune" entführt uns in eine ferne Zukunft, in der mächtige Häuser um die Kontrolle des kostbaren Wüstenplaneten Arrakis kämpfen. Inmitten politischer Intrigen und mystischer Kräfte erleben wir die Reise des jungen Helden Paul Atreides, gespielt von Timothée Chalamet, der dazu bestimmt ist, sein Schicksal als Anführer zu erfüllen.

Zendaya verkörpert die Rolle der geheimnisvollen Chani, die in Pauls Visionen erscheint, bis er sich ihre Wege letztlich in Wirklichkeit kreuzen.

Timothee Chalamet und Zendaya: Das Power-Duo in "Dune 2"

Von ihrer brillanten Performance in der Serie "Euphoria" bis hin zu Blockbustern wie "Spider-Man: No Way Home" hat Zendaya gezeigt, dass sie eine starke und inspirierende Kraft in der Unterhaltungsindustrie ist.

Timothée Chalamet hingegen hat sich mit seiner bemerkenswerten schauspielerischen Leistung und seinem Charisma einen Namen gemacht. Seit seinem Durchbruch in "Call Me by Your Name" hat er sein Talent in einer Vielzahl von Genres unter Beweis gestellt und sich einen festen Platz als einer der aufregendsten jungen Schauspieler Hollywoods gesichert.

Mit der Rückkehr von Zendaya und Timothée Chalamet in "Dune 2" können wir uns auf ein weiteres spannendes Kapitel dieses fesselnden Science-Fiction-Abenteuers freuen. Ihre Chemie auf der Leinwand und ihr beeindruckendes schauspielerisches Können versprechen ein Kinoerlebnis, das uns erneut in seinen Bann ziehen wird.

Wann kommt "Dune 2"?

Am 29. Februar wird mit "Dune: Teil 2" die mit Spannung erwartete Fortsetzung zu "Dune" aus dem Jahr 2021 in den deutschen Kinos erscheinen.

Im neuen Teil werden weitere bekannte Gesichter zu sehen sein, unter anderem Florence Pugh, Austin Butler und Anya Taylor-Joy.

Hier kannst du den ersten Teil nochmal sehen.

"Dune 3" bereits in Planung?

Regisseur Denis Villeneuve hat in der Vergangenheit bereits über seine Absicht gesprochen, aus der Sci-Fi-Filmreihe eine Trilogie werden zu lassen, wozu er bei entsprechendem Erfolg des zweiten "Dune"-Films auch die Möglichkeit erhalten sollte.

Das Drehbuch zu "Dune 3" sei auch bereits fast abgeschlossen, hatte der Filmemacher im vergangenen Dezember verraten. Schauspielerin und Sängerin Zendaya, würde für den Trilogie-Abschluss auch ohne zu zögern zurückkehren. "Jedes Mal, wenn Denis anruft, antworte ich mit 'Ja'", sagte Zendaya vor einigen Tagen im Gespräch mit "Fandango".

Auch interessant:

Musst du gesehen haben: Das sind die 20 beliebtesten Filme aller Zeiten

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
spot on news
Mehr zum Thema