Herbst 2023

Nicht verpassen: 5 Dinge, die du nur jetzt im Herbst tun kannst

Eine junge Frau sitzt lächelnd auf dem Sofa mit einer Tasse in der Hand | © GettyImages/Halfpoint Images
Der Herbst verspricht so einiges
© GettyImages/Halfpoint Images

Der Herbst verspricht so einiges - wir müssen es nur sehen! Klar, wir können und zuhause einkuscheln und eine Tasse Tee trinken, aber im Herbst gibt es noch so viel mehr, was wir cooles machen können. Wir verraten 5 Dinge, die du jetzt unbedingt machen solltest!

1. Nicht nur für Kinder: In Blätterhaufen hüpfen und Kastanien sammeln

Wer denkt, das wäre nur etwas für Kinder, der irrt gewaltig. Ein Herbstspaziergang - mit allem drum und dran, tut einfach gut. Die Seele baumeln lassen und kreativ werden, einfach einmal dem Alltag für kurze Zeit entfliehen. Übrigens: Man kann mit Kastanien verschiedenste Sachen machen. Sie eignen sich auch wunderbar als natürliches Putzmittel, wie dieses Video zeigt:

2. Die Herbstfolgen deiner Lieblingsserie schauen

Der Herbst eignet sich wunderbar für kuschelige Stunden zuhause, bei der man seine liebste Serie bingewatchen kann. Ob Friends, Gilmore Girls und Co. oder ganz klassisch Harry Potter - so kommst du auf jeden Fall ganz schnell in Herbststimmung.

Friends, Gilmore Girls und Co: Das sind die besten Herbst-Episoden der Kult-Serien

Gilmore Girls, Thanksgiving Folge | © GettyImages/	CBS Photo Archive

3. Halloween feiern

Für viele gehört es zum Herbst jedes Jahr dazu, Halloween zu feiern. Ursprünglich kommt das Fest aus Irland, seit 1991 feiern wir es aber auch in Deutschland. Besonders Kinder lieben es sich zu verkleiden und von Haus zu Haus zu gehen und um Süßes oder Saures zu fragen. Aber auch Erwachsene können es auf der nächsten Halloween-Party so richtig krachen lassen.

Du hast noch kein Kostüm? Kein Problem, denn hier wirst du sicher fündig.*

4. Alles mit Kürbis essen

Kürbis hat in der Herbstzeit Saison und viele lieben ihn: Egal, ob Kürbissuppe, als Nudelersatz oder im Ofen - das bunte Gemüse darf im Herbst nicht fehlen! Und dabei ist Kürbis auch noch sehr gesund.

Das solltest du lesen: Vergiss Hokkaido! Diese Kürbissorten sind noch besser

Kürbis aushöhlen: Mit diesen Tricks geht's ganz einfach

5. Entspannen und dem Freizeitstress entfliehen

Auch ich liebe den Sommer, aber manchmal bedeutet die schönste Jahreszeit einfach nur Freizeitstress: grillen, Freunde treffen, schwimmen gehen etc. Das schöne Wetter auskosten, steht für viele an vorderster Stelle. Aber dabei kommt die Entspannung und das "nichts tun" oft viel zu kurz. Im Herbst können wir uns daher entspannt zurücklehnen und einfach mal sein. Und das ist doch auch wunderschön!

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Auch interessant:

5 Accessoires, die perfekt zu jedem Herbst-Outfit passen

4 Dinge, die JEDER im Herbst aussortieren sollte

Spice Nails sind der einfachste Nagellack-Trend für den Herbst

Zählbild
Mehr zum Thema