Dating

6 Gründe, weshalb er sich plötzlich nicht mehr meldet

Frau schaut frustriert auf ihr Handy | © Getty Images/JGI/Jamie Grill
Warum meldet er sich nicht?
© Getty Images/JGI/Jamie Grill

Eine der frustrierendsten und nervigsten Dinge beim Dating ist, wenn sich der oder die andere plötzlich nicht mehr meldet. Erst recht, wenn es ohne Vorwarnung passiert und du dachtest, dass es eigentlich super zwischen euch läuft. Wir verraten dir hier, weshalb er sich vielleicht nicht mehr meldet.

Das sind mögliche Gründe, weshalb er sich nicht meldet:

1. Du hast keine Frage gestellt

Der Grund, weshalb er oder sie sich nicht meldet, kann so simpel sein: Du hast einfach keine Frage gestellt. Gerade falls du in deiner letzten Nachricht bloß mit einem Emoji oder Satz geantwortet hast, auf den er/sie nichts zu sagen hat, kannst du davon ausgehen, dass er/sie einfach nicht weiß, was er/sie darauf antworten soll. Versuche deshalb immer das Gespräch mit offenen Fragen und witzigen Antworten am Laufen zu halten, sodass er/sie gerne zurückschreibt.

2. Er/sie will dich testen

Wir alle kennen es: Das Katz-und-Maus-Spiel. Womöglich meldet er/sie sich nicht, weil er/sie dein wirkliches Interesse testen will. Bleib cool und mache auf keinen Fall den Fehler, sauer oder bedürftig zu reagieren. Signalisiere ihm/ihr stattdessen, dass sich dein Leben nicht nur um ihn/sie dreht.

3. Er/sie schreibt nicht gern

Manche Menschen sind einfach super vergesslich. Sie öffnen eine Nachricht, legen ihr Handy bei Seite und vergessen, zu antworten. Wenn dir auffällt, dass er/sie sich selten meldet und spät antwortet, aber sehr offen und gesprächig ist, wenn ihr miteinander telefoniert oder euch trefft, liegt es offenbar daran, dass er/sie einfach ein/e schlechte/r Texter/in ist und die direkte Kommunikation mit dir bevorzugt.

4. Es gibt eine/n Andere/n

Du willst es mit Sicherheit nicht hören, aber es kann auch gut sein, dass er/sie jemanden kennengelernt hat und nun der Gedanke bei der Person ist. Hier hilft nur eins: Spricht ihn/sie darauf an, bevor du in dein Kopfkissen weinst und darauf wartest, eine Nachricht zu bekommen.

5. Er/sie hat kein Interesse mehr

Wenn er/sie Zeit findet, neue Bilder hochzuladen und deine Stories anzuschauen, sich aber nicht meldet, bedeutet es meist nur eins: Er/sie hat einfach kein Interesse mehr an dir.

6. Er/sie ist beschäftigt

Wenn ihr unter der Woche viele Nachrichten austauscht, am Wochenende aber Funkstille herrscht, kann es bedeuten, dass er/sie seine/ihre Freizeit lieber mit Familie oder Freunden verbringt, anstatt am Handy zu hängen.

Mehr zum Thema