Neue Staffel bestätigt

Gute Nachrichten: Diese mega beliebte Anwaltsserie auf Netflix wird fortgesetzt!

Manuel Garcia-Rulfo als Mickey Haller, Becki Newton als Lorna Crane in der Netflix-Serie Lincoln Lawyer | © LARA SOLANKI/NETFLIX
Geht in die Verlängerung: Diese erfolgreiche Anwaltsserie auf Netflix bekommt eine neue Staffel!
© LARA SOLANKI/NETFLIX

Spätestens seit "Law & Order" sind wir süchtig nach Anwaltsserien! Wer auf Kriminalfälle und spannende Dramen im Gerichtssaal steht, ist sicher auch schon über diese Netflix-Serie gestolpert - "The Lincoln Lawyer". Jetzt hat Netflix eine weitere Staffel bestätigt! 

Wovon handelt "The Lincoln Lawyer"?

Die Netflix-Serie, die auf den Bestseller-Büchern von Michael Connelly basiert, handelt von dem charismatischen Strafverteidiger Mickey Haller, der am liebsten aus seinem schicken Ford arbeitet. Mickey (gespielt von Manuel Garcia-Rulfo) wird in verschiedene Fälle verwickelt, die oft mit gefährlichen und skrupellosen Verbrechern zu tun haben. Während Mickey seine Fälle bearbeitet, tauchen immer wieder moralische Dilemmas auf, die ihn vor schwierige Entscheidungen stellen. Nebenbei hat der Anwalt auch mit eigenen Dämonen zu kämpfen. 

Den Kampf für Gerechtigkeit führt er aber nicht allein, sondern wird von einem engagierten Team unterstützt, allen voran Lorna Crane (Becki Newton, bekannt aus How I Met Your Mother), die noch dazu Mickeys Ex-Frau ist. Doch das ist nicht die einzige Ex in seinem Leben: Auch Staatsanwältin Maggie McPherson (gespielt von "Scream"-Star Neve Campbell) war mal mit Mickey verheiratet. Die beiden haben eine gemeinsame Tochter. 

"The Lincoln Lawyer": Das wissen wir über Staffel 3

Für alle Fans der Serie gibt es gute Nachrichten, denn der Streamingdienst hat eine weitere Staffel geordert. Micky kehrt also wieder zurück! Dass die zweite Staffel in rund 80 Ländern in den Netflix-Top-10 war, hat die Entscheidung sicherlich erleichtert. 

2021 erschien die erste Staffel auf Netflix, im August 2023 dann die zweite Staffel mit jeweils 10 Episoden. Während Mickey in der ersten Staffel an einem hochkarätigen Mordprozess arbeitete, verteidigte er in der zweiten Staffel eine Köchin, die ebenfalls des Mordes beschuldigt wurde. 

Wann die dritte Staffel erscheinen soll, ist noch nicht bekannt. Folgt man den bisherigen Erscheinungsterminen, könnte es der Sommer 2024 werden. Allerdings hält der Hollywood-Streik noch an, also kann sich der Starttermin auch weiter nach hinten verschieben. 

Streik in Hollywood: Beliebte Netflix-Serien verzögern sich

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Laut Analyse: Das sind die krassesten Crime-Serien

Mehr zum Thema