Cozy Living

3 simple Hacks, die deine Wohnung SOFORT gemütlicher machen

Frau sitzt entspannt auf ihrer Couch | © Getty Images/	gradyreese
Einfache Hacks, die Ihre Wohnung in eine Wohlfühl-Oase verwandeln
© Getty Images/ gradyreese

So langsam aber sicher geht es in Richtung Herbst und damit regt sich bei vielen Menschen das Bedürfnis nach mehr Gemütlichkeit in den eigenen vier Wänden. Doch auch wenn ihr den Herbst gedanklich noch verdrängt, sind diese kleinen Interior-Hacks ideal, um eure Wohnung noch gemütlicher und wohnlicher einzurichten! Und keine Sorge: Diese Tipps sind auch was für den kleinen Geldbeutel.

Hack 1: Textilien mischen

Es gibt kaum Deko-Accessoires, die mehr für Gemütlichkeit stehen als Decken, Kissen oder Teppiche. Doch damit hört es nicht auf: Eine kleine Tischdecke kann Wunder bewirken, Gardinen an den Fenstern lassen den Raum insgesamt freundlicher wirken. Nicht jedes Kissen auf dem Sofa muss die gleiche Farbe oder Textur haben - verschiedene Muster und Stoffe schaffen ein ganz anderes Gefühl in der Wohnung. 

Hack 2: Ein bisschen Unordnung ist erlaubt

Dieser Hack wird alle Chaos-Queens unter uns freuen: Wirkt die Wohnung zu aufgeräumt, kann das sehr schnell steril aussehen - und das ist der Feind von Gemütlichkeit! Die Wohnung darf so aussehen, als würde jemand darin leben. Deshalb: Lass die Kuscheldecke ungefaltet auf der Couch liegen und die Kaffeetasse kann auch mal länger auf dem Beistelltisch verweilen ... 

Hack 3: Bücherregale sind langweilig

Dein Bücherregal platzt aus allen Nähten? Perfekt! Dann platziere ein paar deiner Lieblingsromane doch einfach auf dem Fensterbrett, Nachttisch oder sogar auf dem Boden. Dieser simple Hack lässt jeden Raum gemütlicher und lebendiger wirken! 

Mehr zum Thema