Nichts für schwache Nerven

Ingwer-Sex: Das ist der neue Sex-Trend

Frau und Mann im Bett | © Getty Images/Witthaya Prasongsin
Ingwer-Sex: Alles über den Sex-Trend Figging
© Getty Images/Witthaya Prasongsin

Ingwer-Sex aka Figging ist der -im wahrsten Sinne – heißeste Sex-Trend des Jahres. Alles, was du darüber wissen musst.

Was ist Figging aka Ingwer-Sex eigentlich?

Kaum ein Jahr vergeht, in dem kein neuer Sex-Trend die Runde macht. Aktuell ist es Ingwer-Sex, besser bekannt als Figging, was die Gemüter erregt. Dabei ist der Name Programm. Bei der speziellen BDSM-Praktik kommt der Wurzelstock zum Einsatz. Alle, die sich trauen, führen demnach die Knolle als Dildo-Ersatz in die Vagina oder in den Po ein, um ein Prickeln der etwas anderen Art zu erleben. Ob das gefährlich ist, woher die Sex-Praktik stammt und weitere Fakten über Figging – jetzt mehr!

6 kuriose Fakten über den Ingwer-Sex

  1. Laut Überlieferungen gehen die ersten Figging-Erlebnisse bis in die Antike zurück. Damals galt die Praktik jedoch mehr als Strafe, die an Ehebrechern, Sklaven-Frauen und Tieren ausgeübt wurde.

  2. Nichts für BDSM-Anfänger. Im besten Falle haben die Praktizierenden Erfahrung und testen sich und ihren Lustschmerz schon länger aus.

  3. Allergisch gegen Ingwer? Dann ist Figging nichts für dich.

  4. Mit oder ohne Schale? Eindeutig ohne. Der Ingwer sollte zudem möglichst glatt geschält sein, damit keine Infektionen entstehen.

  5. Wer die Wurzel als Anal-Plug nutzt, sollte eine „Schnur“ daran befestigen. So geht er nicht im Darm verloren…

  6. Damit der Sex-Trend nicht in die Hose geht, sollte Ingwer-Sex erstmal ohne Partner angetestet werden. Auch Unfälle zu zweit minimieren sich somit.

 

Mehr zum Thema