Schlammschlacht zwischen Promis

Johnny Depp meldet sich mit Statement nach Urteil im Prozess gegen Amber Heard

Johnny Depp | © Getty Images/Consolidated News Pictures
Johnny Depp hat gewonnen: jetzt meldet er sich mit einem Statement!
© Getty Images/Consolidated News Pictures

Im Prozess Johnny Depp gegen Amber Heard ist nach wochenlangen Verhandlungen ein Urteil gefallen. Johnny Depp hat gewonnen. Jetzt geht es um Entschädigungssummen.

Nach sechs Wochen: Johnny Depp gewinnt Verleumdungsklage

Am Freitag hielten die Anwälte der beiden Promis noch ihre Schlussplädoyes. Heute hat die siebenköpfige Jury ein Urteil gefällt: Sie spricht Amber Heard der Verleumdung schuldig. Die Jury setzt den Schadensersatz auf 15 Millionen Dollar fest. Ursprünglich hatte Johnny Depp sie auf 50 Millionen Dollar verklagt, nachdem sie ihn in einem Artikel der häuslichen Gewalt bezichtigt hatte. Auf diese Klage hin, reichte Heard eine Gegenklage von 100 Millionen Dollar ein. In einem Punkt gaben die Geschworenen Amber Heard in ihrer Gegenklage recht, weshalb sie von Johnny Depp einen Schadensersatz von 2 Millionen erwarten kann.

Die Öffentlichkeit konnte am gesamten Prozess und an der Urteilsverkündung teilhaben, denn alles wurde live aus dem Gerichtssaal übertragen. Bei der Urteilsverkündung sahen auf YouTube mehr als 2,7 Millionen Menschen zu.

Johnny Depp betonte während des Prozesses, dass es ihm nicht um Geld, sondern nur um seinen Ruf gehe. Mit dem Gewinn des Prozesses sollte es mit seiner Karriere wieder weitergehen, für Amber Heard könnte der Ausgang des Prozesses aber das Ende ihrer Hollywood-Karriere sein. Johnny Depp postete nun ein Statement auf seinem Instagram-Account:

"Die Jury hat mir mein Leben zurückgegeben"

Amber Heard ihrerseits postet ein Statement, in dem sie ihre Enttäuschung über den Ausgang des Prozesses ausdrückt.

Mehr zum Thema