Manifestieren

Psychologie: Mit der Lucky-Girl-Methode kriegst du endlich was du willst!

Glückliche Frau vor gelbem Hintergrund | © Getty Images/Prostock-Studio
Mit der Lucky Girl-Methode kannst du endlich erreichen, was du willst.
© Getty Images/Prostock-Studio

Endlich Glück haben und alles erreichen, was man sich vorgenommen hat, das wäre für die meisten Menschen der absolute Traum. Auf TikTok schwören gerade viele Creators auf die "Lucky Girl Methode", um genau das zu erreichen. Wie das funktioniert, erklären wir hier.

Was ist die Lucky Girl-Methode?

Die Lucky Girl-Methode oder auch das Lucky Girl-Syndrom ist eine Technik, die bewirken soll, dass man Glück hat, indem man sich darauf fokussiert, glücklich zu sein. Das klingt erstmal ziemlich schwammig, doch viele Menschen berichten, dass ihnen diese Methode wirklich hilft, endlich das zu erreichen was sie möchten. Die Wirkungsweise basiert auf dem Prinzip der Anziehung. Es geht darum, sich von einer negativen Denkweise zu lösen und sie stattdessen in eine hunderprozentig positive umzuwandeln. Dies soll dazu führen, dass man nur noch Positives erlebt, ganz nach dem Motto "gleich und gleich gesellt sich gern". Ist deine Einstellung und Ausstrahlung positiv, wird sich das auf dein Umfeld auswirken und Glück bringen. 

Wie funktioniert die Lucky Girl Methode?

Ist es also nur die EInbildung und das stände Einreden, dass einen am Ende glauben lässt, man wäre ein glücklicher Mensch? Nicht ganz, denn ein bisschen wissenschaftlich ist die Sache dann doch: Wenn man sich ständig wiederholt sagt, dass man Glück hat, sucht das Gehirn nach entsprechenden Signalen, um das auch zu beweisen. Man strahlt mehr positive Energie aus, die in vielen Lebenslagen weiterhelfen kann. Außerdem bemerkt man viel schneller, dass auch auch kleine Dinge zum Glück beitragen, die man vorher nicht beachtet hat. 

Um die Lucky Girl Methode anzuwenden, sollte man sich einige Affirmationen überlegen, die man sich jeden Tag für mindestens 30 Tage lang sagen und einprägen soll. Solche wären beispielsweise:

  • Ich bin so glücklich

  • Bei mir klappt einfach alles

  • Alles löst sich von alleine

  • Ich bekomme immer was ich will

  • Ich bin immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Je merh diese Gedanken im Gehirn verankert werden, desto mehr zieht man diese Dinge in Wirklichkeit an. Das Wichtigste: Wenn man was schlecht läuft, nicht aufgeben, sondern weiter an den Affirmationen dranbleiben, egal was passiert.

Entspannungsübungen zum Stress abbauen

Frau bei einer Entspannungsübung auf der Yogamatte | © iStock | PeopleImages

Was du nicht tun solltest, wenn du die Lucky Girl-Methode anwendest

  • Sprich niemals negativ über dich

  • Halte dich nicht mit negativen Menschen auf

  • Verfalle nicht in Panik, wenn etwas schief geht

Auch interessant:

 Das passiert, wenn du jeden Tag meditierst

Bin ich glücklich? 3 eindeutige Anzeichen, dass du rundum zufrieden mit deinem Leben bist

Zählbild
Mehr zum Thema