Astrologie

Luftzeichen: So gehen Wassermann, Zwillinge und Waage mit Liebeskummer um

Junge Frau liegt nachdenklich auf der Couch | © Getty Images/Xavier Lorenzo
Wie gehen die Luftzeichen mit Liebeskummer um? Wir verraten es dir!
© Getty Images/Xavier Lorenzo

Liebeskummer ist eine emotionale Herausforderung, die uns alle irgendwann im Leben betrifft. Wie wir mit dieser schmerzhaften Erfahrung umgehen, hängt oft nicht nur von unserer Persönlichkeit, sondern auch von unserem Sternzeichen ab. Wie die Luftzeichen Wassermann, Zwillinge und Waage mit Liebeskummer umgehen, erfährst du hier.

So gehen die Luftzeichen mit Liebeskummer um:

Wassermann (21. Januar - 18. Februar)

Wassermann-Geborene sind bekannt für ihre Unabhängigkeit und ihren freien Geist. Obwohl sie ein großes soziales Netzwerk haben, neigen sie bei Liebeskummer dazu, sich von anderen zu isolieren. Sie verbringen die Zeit lieber allein und brauchen viel Zeit zum Nachdenken. Wassermann-Geborene versuchen, den Schmerz zu verstehen und nach Lösungen zu suchen. Erst wenn sie das Gefühl haben, dass sie allein nicht weit kommen, öffnen sie sich langsam und bitte Freunde und Familie um Rat und Unterstützung. 

Zwillinge (21. Mai - 21. Juni)

So gesellig und kommunikativ Zwillinge generell sind, so sind sie auch bei Liebeskummer. Für sie ist es unglaublich wichtig, sich mit ihren Mitmenschen austauschen und über ihre Gefühle reden zu können. Hauptsächlich konzentrieren sie sich aber darauf, Ablenkung zu finden, indem sie neue Aktivitäten und Hobbys ausprobieren. Alles, was sie auf andere Gedanken bringt, ist bei ihnen willkommen. Dabei kann es passieren, dass sie sich selbst versuchen davon zu überzeugen, dass sie schon längst über den Trennungsschmerz hinweg sind, auch wenn das nicht der Fall ist. 

Waage (24. September - 23. Oktober)

Da Waage-Geborene bekannt dafür sind, harmoniebedürftig zu sein, trifft das Ende einer Beziehung sie besonders hart. Aufgrund ihrer friedliebenden Art versuchen sie alles, um sich im Guten zu trennen. Genau das macht es so schwierig für sie, über den Liebeskummer hinwegzukommen, da sie immer noch die Hoffnung haben, mit Ex-Partner*innen befreundet bleiben zu können. Auch dann, wenn es sich um eine unglückliche Beziehung handelt, von der sie selbst eigentlich wissen, dass ein Ende der Beziehung das einzig Richtige ist. 

Eine wichtige Sache zum Schluss:

Astrologie sollte nicht als feststehende und unumstößliche Wahrheit betrachtet werden. Die Informationen dienen der Unterhaltung und es bleibt den Lesenden überlassen, ob sie an die Astrologie glauben oder nicht.

Tipp: Um mehr über die Luftzeichen zu erfahren, können wir dir diese Astro-Bücher empfehlen:

Zählbild
Mehr zum Thema