Glücksspiel

Glückszahlen: Das sind die meistgezogenen Lottozahlen

Lottoschein mit Herzchen statt Kreuzen | © Getty Images/mikroman6
Das sind die am häufigsten gezogenen Lottozahlen seit 1955.
© Getty Images/mikroman6

In der Hoffnung auf einen plötzlichen Geldsegen setzen über sechs Millionen Deutsche regelmäßig ihre Kreuzchen auf einen Lottoschein. Die Kombination aus sechs Glückszahlen soll zum ersehnten Jackpot-Gewinn führen. Eine Lotto-Studie hat jetzt die meistgezogenen Lottozahlen seit 1955 ermittelt. Welche das sind, erfährst du hier.

Seit im Jahr 1955 zum ersten Mal das klassische Lotto 6aus49 gespielt wurde, fanden bis Anfang Februar 2024 genau 6294 Ziehungen der Lottozahlen statt. Wie eine Lottostudie jetzt ermittelt hat, wurden diese Gewinnzahlen am häufigsten gezogen:

Das sind die meistgezogenen Zahlen beim Lotto 6aus46

  • Die Zahl 6 wurde seit 1955 ganze 646 Mal gezogen. Damit ist sie die am häufigsten gezogene Lottozahl.

  • Die Zahl 49 landet mit 632 Ziehungen auf Platz 2.

  • Die Zahl 32 fiel 620 Mal aus der Lottokugel in die Trommel.

  • Nur fünf Mal weniger wurde die Zahl 31 von der Lottofee gezogen.

  • Drei Zahlen wurden gleich oft gezogen (614 Mal): die 26, die 22 und die 33.

  • Die Kugel mit der Nummer 11 rollte 612 Mal aus der Lottokugel.

  • Ganze 608 Mal hätte die Zahl 43 auf dem Gewinner-Tippschein stehen müssen.

  • Auch die 38 gehört zu den am häufigsten gezogenen Gewinnzahlen.

 

Übrigens: Die Zahl 13, die in vielen Kulturen als Unglückszahl gilt, war zwar die erste Zahl, die 1955 von der Glücksfee aus der Trommel gezogen wurde – seitdem gehört sie aber zu den am seltensten gezogenen Zahlen.

Wollt ihr diese Woche auch ein paar Kreuzchen zu machen? Die passenden Zahlen wüssten wir schon …

Noch ein kleiner Hinweis: Glücksspiele können süchtig machen. Hilfe bei problematischem Glücksspielverhalten findest du hier.

 

Auch interessant:

Das sind die Glückstage der Sternzeichen im März 2024

Positive Affirmationen: Diese Glaubenssätze können alles verändern

https://www.spielbank.com.de/lotto-studie-meistgezogene-zahlen/
Zählbild
Mehr zum Thema