Streaming-Tipps

Schnell durchgesuchtet: Diese 5 Miniserien auf Netflix sind perfekt für die Osterfeiertage 

Miniserie Zwei an einem Tag | © Teddy Cavendish/Netflix
Perfekt für die Feiertage: Diese Miniserien hat man schnell durchgeschaut.
© Teddy Cavendish/Netflix

Du bist auf der Suche nach einer fesselnden Serie, die du während der Feiertage einfach mal durchsuchten kannst? Und du willst dich nicht über einen krassen Cliffhanger aufregen oder ewig auf die nächste Staffel warten? Dann haben wir genau die richtigen Miniserien für dich, deren Handlung abgeschlossen ist und die du in Ruhe genießen kannst! 

Binge-Watching: Das sind die besten Miniserien auf Netflix

Miniserien erscheinen immer häufiger auf Netflix, doch was genau ist damit eigentlich gemeint? Es handelt sich um eine Serie, die aus maximal 12 Episoden besteht, sprich aus nur einer Staffel. Die Handlung ist nach diesen Folgen abgeschlossen und es folgt meist keine weitere Staffel. Das macht Binge-Watching von Miniserien auch so befriedigend! Kein Cliffhanger und kein endloses Warten auf neue Folgen. Wir stellen euch die besten Netflix-Kurzserien für ein Wochenende auf der Couch vor: 

5 Gründe, warum wir immer wieder dieselbe Serie bingewatchen 

1. Inventing Anna

Wer die wahre Geschichte um die Hochstaplerin Anna Sorokin noch nicht gesehen hat, sollte es schleunigst nachholen. Aus der Perspektive einer Journalistin wird die Geschichte der Betrügerin in New York und schließlich ihr Prozess vor Gericht erzählt.

2. Das Damengabit

Beth (Anya Taylor-Joy) wächst in einem Waisenhaus auf und entdeckt ihr Talent fürs Schachspiel. Über diese Miniserie wurde nicht ohne Grund monatelang gesprochen - unbedingt ansehen!

3. From Scratch 

Die amerikanische Studentin Amy (Zoe Saldaña) verliebt sich während ihres Auslandsstudiums in den Koch Lino. In ihrer turbulenten Beziehung müssen die beiden unvorhergesehene Herausforderungen überwinden, die auch auf ihrer sehr verschiedenen Herkunft beruhen. 

4. Das Signal

Die neu erschienene deutsche Miniserie ist super spannend! Astronautin Paula (Peri Baumeister) begibt sich auf eine Mission ins Weltall und macht dort eine interessante Entdeckung. Danach verschwindet sie spurlos und lässt ihren Ehemann Sven (Florian David Fitz) sowie ihre gemeinsame Tochter Charlie mit vielen offenen Fragen zurück. 

5. Zwei an einem Tag

Emma und Dex lernen sich am Tag ihres Uniabschlusses kennen und verbringen eine Nacht zusammen. Danach gehen sie zwar getrennte Wege, aber halten über Briefe und Telefonate Kontakt. Es geht um eine langjährige Freundschaft, Selbstfindung und verpasste Chancen. "Zwei an einem Tag" basiert auf einem Roman und wurde sogar schon mal verfilmt - trotzdem ist die neue Miniserie mit Leo Woodall und Ambika Mod absolut sehenswert. Und sehr traurig. Hier müssen wir unser Versprechen, dass man am Ende nicht enttäuscht wird, leider ein wenig revidieren. Haltet lieber Taschentücher bereit. 

Zählbild
Mehr zum Thema