Mehr davon, bitte!

"One Day" bei Netflix: 4 ähnliche Serien, die du lieben wirst!

Emma und Dexter aus One Day | © Ludovic Robert/Netflix
Willst du noch mehr Geschichten wie die von Emma und Dexter sehen? Dann setze diese Watch-Tipps auf deine Liste!
© Ludovic Robert/Netflix

Eigentlich bin ich kein Fan von romantischen Filmen und Serien, aber dieses Mal hat es sogar mich erwischt. Bei der Serie "One Day" oder auf Deutsch "Zwei an einem Tag" auf Netflix habe ich mich so richtig mitreißen lassen und nach einigen Folgen sind dann doch ein paar Tränen geflossen. Für alle, denen es genauso ging und die jetzt nach dem Ende der Serie nicht wissen, wohin mit ihren Gefühlen, habe ich direkt Nachschub. Diese Serien haben einen ähnlichen Vibe wie "One Day" und werden dir auf jeden Fall gefallen.

Wo die Serien zu finden sind, kannst du ganz einfach bei werstreamt.es nachsehen.

"One Day" Netflix: Die Serie, die alle zum Weinen bringt

Es gibt in Filmen und Serien oft Momente, die uns tief berühren und noch lange nach dem Abspann zum Nachdenken anregen. Und genau das scheint bei "One Day" auf Netflix der Fall zu sein. Die Serie, die die Zuschauer*innen reihenweise zu Tränen rührt, erzählt die ergreifende Geschichte von Emma und Dexter, deren Leben sich nach einer gemeinsamen Nacht nach der Abschlussfeier zwar trennen, aber dennoch immer wieder miteinander verwoben bleiben. Basierend auf dem Roman von David Nicholls nimmt uns "One Day" mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt, die uns über Liebe, Verlust und die Bedeutung von Beziehungen nachdenken lässt.

Wenn du also auf der Suche nach ähnlichen Serien bist, die dein Herz berühren und dich zum Nachdenken anregen, dann habe ich hier ein paar Empfehlungen für dich, die dir sicher gefallen werden:

1. "This is Us - Das ist Leben"

Wenn es eine Serie gibt, die das Drama des Lebens in all seinen Facetten einfängt, dann ist es "This Is Us". Die Serie folgt dem Leben der Familie Pearson auf verschiedenen Zeitebenen und verwebt Themen wie Liebe, Familie und Verlust gekonnt in eine emotionale und mitreißende Handlung. Mit Charakteren, die man sofort ins Herz schließt, und Geschichten, die tiefgründig und authentisch sind, ist "This Is Us" ein absolutes Muss für Fans von "One Day". Mit Milo Ventimiglia (aka Jess aus "Gilmore Girls"). Zu sehen bei Amazon Prime Video und Disney+.

2. "Modern Love"

"Modern Love" ist eine Anthologie-Serie (jede Episode hat eine eigenständige Handlung), die auf den gleichnamigen Essays der New York Times basiert und verschiedene Liebesgeschichten aus dem modernen Leben erzählt. Von romantischen Begegnungen über familiäre Bindungen bis hin zu unkonventionellen Beziehungen bietet die Serie eine Vielzahl von Geschichten, die berühren und zum Nachdenken anregen. Mit dabei unter anderem: Anne Hathaway, Dev Patel, Kit Harington. Gibt's bei Amazon Prime Video.

3. "Normal People"

Die Serie ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Sally Rooney (hier das Buch bei Amazon bestellen) und erzählt die komplizierte Liebesgeschichte zwischen Marianne und Connell. Ihre Wege kreuzen sich immer wieder von der Schulzeit bis zur Uni-Zeit. Sie kommen zusammen, trennen sich, haben trotzdem wieder Sex, gehen auf Reisen. Die Serie taucht tief in die Psyche der Charaktere ein und erforscht Themen wie Identität, Beziehungsdynamik und persönliches Wachstum. Zu sehen in der ZDF Mediathek.

4. "High Fidelity"

Eine Neuinterpretation des gleichnamigen Romans von Nick Hornby (hier bei Amazon bestellen). Die Serie erzählt die Geschichte der Musikliebhaberin und Plattenladenbesitzerin Rob (Zoë Kravitz), die ihre vergangenen Beziehungen Revue passieren lässt und versucht, ihr Liebesleben in den Griff zu bekommen. Mit einer guten Portion Humor und einer ehrlichen Darstellung der Höhen und Tiefen von Beziehungen ist "High Fidelity" eine ausgezeichnete Wahl für Fans von "One Day". Bei Disney+ zum Streamen.

Halte auf jeden Fall Taschentücher bereit, wenn du diese Serien streamst, denn all diese Watch-Tipps garantieren eine emotionale Achterbahnfahrt à la "One Day".

Auch interessant:

Die 9 besten Feel-Good-Serien für den Frühling - darunter ein paar echte Geheimtipps! 

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema