Gesunder Start in den Tag

Nicecream zum Frühstück: Diese Bowl mit Banane und Schoko musst du probieren

Nicecream serviert | © Getty Images/wmaster890
Nicecream zum Frühstück? Unbedingt!
© Getty Images/wmaster890

Nicecream ist nicht nur gesund, sondern auch das perfekte Frühstück. Wie aus der Eisalternative eine Breakfast Bowl mit Schokolade und Banane wird – wir haben das schnelle Rezept!

Nicecream zum Frühstück?

Du hörst richtig: Während die gesunde Eis-Alternative vor allem als Dessert Anklang findet, schwören Foodies auf die gefrorene Speise als Frühstück. Neben Açaí Bowls ist sie damit eine weitere Möglichkeit, eine kalte Mahlzeit am Morgen zuzubereiten. Das Schöne: Es müssen nicht nur Bananen Bestandteil der Bowl sein. Mische das gelbe Obst mit weiteren Beeren, oder gar mit Spinat und Kiwi, um eine grüne Variante zu mixen. Schoko-Fans kommen ebenfalls auf ihre Kosten, denn was gibt es Besseres als Schoko und Banane? Eben!

Das Rezept: Schokoladige Nice Cream

Zutaten für eine Bowl:

  • 2 große, reife Bananen (gefroren und in Stücken)

  • 10 g Kakaopulver

  • 20 ml Mandelmilch

  • 1 TL Erdnussmus

  • optional: 30 g Schoko-Proteinpulver

Zubereitung:

  1. Gefrorene Bananenstücke zusammen mit dem Kakao, eventuell Proteinpulver, Mandelmilch und Erdnussmus in einen Hochleistungsmixer geben und zu einer glatten, steifen Masse mixen.

  2. Die Nicecream anschließend in eine Schüssel umfüllen und mit Toppings deiner Wahl komplettieren – fertig!

Welche Toppings für die Schoko-Nicecream?

Beeren wie Heidelbeeren und weitere Bananenscheiben eignen sich perfekt als Toppings. Aber auch jede andere Fruchtart, die dir schmeckt, kann oben drauf. Etwas mehr Nussmus ist natürlich immer fein und damit die Bowl noch sättigender ist, gehören Haferflocken oder Granola ebenfalls dazu.

Empfehlung
EAT CLUB App
Mehr als 6.000 Rezepte, die garantiert gelingen
Mehr zum Thema