Ruckizucki!

Nur 3 Zutaten: Das schnellste Käsekuchen-Rezept der Welt

Käsekuchen ohne Boden | © Getty Images/kaorinne
Der schnellste Käsekuchen der Welt besteht nur aus 3 Zutaten
© Getty Images/kaorinne

Der schnellste Käsekuchen der Welt besteht nur aus drei Zutaten – wow! Dementsprechend fix ist die süße Sünde auch im Ofen. Womöglich hast du sogar alle Zutaten schon zu Hause und kannst direkt mit dem Backen loslegen.

Alle lieben Käsekuchen

Eine der beliebtesten Kuchen der Deutschen ist Käsekuchen. Der cremige Geschmack und die Tatsache, dass er mit oder ohne Boden gebacken werden kann, sind aber auch nur zu gut. Einziges Problem: Wäre da nicht immer die lange Zutatenliste. Magerquark, Backpulver, Vanillepudding-Pulver, Eier und, und, und. Das muss doch schneller gehen, oder?

Rezept: Schneller Käsekuchen aus drei Zutaten

Zutaten (für eine 20cm Springform)

  • 6 Eier

  • 250 g weiße Schokolade

  • 240 g Frischläse

+ etwas Butter für die Form

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 165 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen und die Springform mit Butter einstreichen. Von außen die Form zudem mit Alufolie ummanteln.

  2. In der Zwischenzeit die Schokolade klein haken und über dem Wasserbad schmelzen.

  3. Eier trennen und das Eiweiß gut steif schlagen.

  4. Frischkäse zur flüssigen Schokolade hinzugeben und etwas abkühlen lassen. Danach das Eiweiß mitverrühren.

  5. Nun vorsichtig den Eischnee unterheben und die Masse in die Form geben.

  6. Tiefes Backblech mit Wasser befüllen und die mit Alufolie umrandete Kuchenform raufstellen.

  7. Im Anschluss wird der Käsekuchen für 40 bis 45 Minuten im Ofen gebacken. Nach dem Backen soll das Gebäck im Ofen bei geschlossener Tür auskühlen – fertig!

Empfehlung
EAT CLUB App
Mehr als 6.000 Rezepte, die garantiert gelingen
Mehr zum Thema