Liebeshoroskop

Diesen 3 Sternzeichen fällt es in Beziehungen schwer, Grenzen zu setzen

Hände halten sich in Sternzeichenkreis | © Getty Images/AndreyPopov
Manche Menschen verlieren sich in ihrer Partnerschaft.
© Getty Images/AndreyPopov

Wer wünscht sich keine glückliche und harmonische Beziehung mit dem/der Seelenverwandten? Drei der Sternzeichen gehen dafür allerdings oft zu weit und stellen sich selbst hinten an.

1. Fische (20. Februar – 20. März)

Menschen mit dem Sternzeichen Fische träumen von einer Liebe und einer Beziehung wie im Märchen mit ihrer*m Traumprinz*essin bis ans Lebensende. Deshalbt dauert es oft, bis sie sich auf eine Partnerschaft einlassen. Aber wenn sie es doch tun, geben sie alles, um sie am Laufen zu halten und geben sogar eigene Bedürfnisse und Ziele auf.

2. Krebs (22. Juni – 22. Juli)

Ähnlich verhält es sich mit Krebs-Geborenen. Für sie ist nichts wichtiger als ihre Bezugspersonen, Harmonie und das Gefühl von Geborgenheit. Mit aller Kraft versuchen sie, dies aufrechtzuerhalten, und gehen jedem Konflikt möglichst aus dem Weg. Und das selbst wenn ihr Gegenüber sie eigentlich schlecht behandelt oder sie sich selbst vernachlässigen müssen.

3. Waage (24. September – 23. Oktober)

Auch Waagen sind in zwischenmenschlichen Beziehungen sehr harmoniebedürftig und möchten nicht aus dem Gleichgewicht kommen. Ihre Strategie ist es daher, so wenig wie möglich entscheiden zu müssen. Das führt dann jedoch dazu, dass sie mehr nach dem Willen ihrer Partner*innen leben als nach ihrem eigenen.

 

Mehr zum Thema