Laut Horoskop

Unglücklich verliebt: Diese Sternzeichen verknallen sich immer in den Falschen

Mann steht auf Steg, Frau läuft weinend von ihm weg | © AdobeStock/Wassana
Laut Horoskop: Manche Sternzeichen ziehen die falschen Menschen in ihr Leben.
© AdobeStock/Wassana

Anfangs schwebt ihr auf Wolke 7 und die Welt ist in Ordnung, bis die Realität über euch hereinbricht und du erkennst, dass er*sie nicht der ist, für den du ihn*sie gehalten hast. Laut Astrologie gibt es ein paar Sternzeichen, die eher dazu neigen, auf den Falschen in der Liebe hereinzufallen. 

Verliebt in die falsche Person?

Fast jeder kennt eine Person im Freundeskreis, die sich ständig in den Falschen verliebt. Vielleicht bist du es sogar selbst, die nie so richtig bei dem Partner oder der Partnerin ankommt – und nach einer Weile enttäuscht feststellen muss, dass es wieder nicht funktioniert hat. Aufgeben sollte in dieser Situation zwar keiner, schließlich gibt es zu jedem Topf den passenden Deckel, wie man so schön sagt. Dass manchmal die Sterne mit eine Rolle spielen, ist gar nicht so abwegig. Diese drei Tierkreise haben schließlich öfter mal Pech in der Liebe. Vielleicht ist auch deines dabei…

Das sind die unbeliebtesten Sternzeichen bei der Partnerwahl

Wassermann (21. Januar - 19.Februar): Rosarote Brille

Das Sternzeichen ist ein echter Idealist, wenn es um die Liebe geht. Gerade zu Beginn einer jeden neuen Beziehung ist der Wassermann hin und weg von der Liebe und genießt jede Sekunde. Aber wehe, die erste Verliebtheit lässt nach. Dann wird das Sternzeichen auf den Boden der Tatsachen geschleudert und die Partnerschaft ist dann gar nicht mehr so toll wie gedacht. Was das Luftzeichen dann macht? Es lässt den/die Partner*in wie eine heiße Kartoffel fallen und ghostet am liebsten, nur um nicht zu sagen, dass es nicht das Richitge für ihn war. Schade...

Fische (20. Februar - 20. März): Verliebt in die Liebe

Die verträumten Fische-Geborenen sind mit ihrem Gedanken stets woanders und malen sich gerne schon die Hochzeit mit einer neuen Bekanntschaft aus, bevor es überhaupt ernst wird. Das führt leider dazu, dass die Erwartungen enttäuscht werden und man hart auf dem Boden der Tatsachen prallt. So gerne der Fische auch verliebt ist, manchmal muss man ehrlich zu sich selbst sein und sich daran erinnern, dass kein Mensch perfekt ist. Träumen ist erlaubt, solange man sich nicht in der Realität einer Fantasie hingibt, die gar nicht existiert. 

Zwilling (21. Mai - 21. Juni): Hals über Kopf

Die neugierigen und abenteuerlustigen Zwillinge entwickeln schnell starke Gefühle für jemanden und glauben sofort daran, dass er*sie Mr oder Mrs Right sein könnte. Das Problem: Genauso schnell wie sich ein Zwilling verliebt, klingen die Gefühle auch wieder ab, sodass der neue Flirt oder das neue Date plötzlich gar nicht mehr so interessant erscheint wie am Anfang. Um diesem Teufelskreis zu entkommen, sollten die im Sommer geborenen Sternzeichen öfter einen kühlen Kopf bewahren und neue Bekanntschaften auch kritisch betrachten. Das bewahrt sie davor, sich wieder Hals über Kopf in den/die Falsche*n zu verlieben. 

Mehr zum Thema