Bitte mehr Spaß!

Diese Sternzeichen nehmen das Leben viel zu ernst!

Eine ernste Frau von der Seite | © GettyImages/Justin Case
Diese 3 Sternzeichen nehmen das Leben ein bisschen zu ernst!
© GettyImages/Justin Case

Kennst du diese Menschen, die alles einen Tick zu ernst nehmen? Dabei muss das gar nicht sein! Welche Sternzeichen das Leben etwas zu ernst nehmen, erfährst du hier.

Der Krebs legt jedes Wort auf die Goldwaage

Der Krebs ist ein Sternzeichen, das für seine emotionalen und verträumten Eigenschaften bekannt ist. Sie können stundenlang in ihren Gedanken versunken sein, besonders wenn es um sie selbst geht. Wenn man dem Krebs konstruktive Kritik gibt, ist es wichtig, dies sehr behutsam zu tun. Der Krebs nimmt Dinge sehr ernst und analysiert jedes Wort genau. Menschen mit diesem Sternzeichen gelten allgemein als sehr ernst und grüblerisch.

Der Skorpion nimmt alles einen Tick zu ernst

Der Skorpion ist bekannt dafür, dass er selbstbewusst auftritt und auch austeilen kann. Allerdings ist er nicht besonders gut darin, mit Kritik umzugehen und nimmt sie sehr persönlich. Er überdenkt jedes Wort, jeden Blick und jede Geste, die ihm gegenüber geäußert wird, bis ins kleinste Detail. Bei Sarkasmus und Ironie ist ebenfalls Vorsicht geboten. Dieses Sternzeichen hat Mühe und Not, beides richtig einzuordnen.

Steinböcke dürfen sich ruhig öfter etwas gönnen und Spaß haben

Der Steinbock nimmt das Leben des Öfteren viel zu ernst. Dabei darf sich das Sternzeichen gerne mal etwas mehr gönnen! Vor lauter Aufgaben und To-do-Listen bleibt der Spaß und die Freude am Leben auf der Strecke. Daher: Füße hoch und entspannen! Die gefühlt tausend To-dos können auch später noch erledigt werden...

Mehr zum Thema