Astrologie

3 Sternzeichen, die viel zu gutgläubig sind

Blonde Frau steht im Rapsfeld mit offenen Armen inmitten eines Astro-Rings | © Getty Images/AndreyPopov
Naiv und vertrauensvoll: Diese Sternzeichen sind viel zu gutgläubig.
© Getty Images/AndreyPopov

Es gibt Menschen, die glauben immer an das Gute. Fast ein bisschen naiv setzen sie die eigene Ehrlichkeit auch bei anderen voraus. Ihr Vertrauen in die guten Absichten ihrer Mitmenschen scheint fast grenzenlos. Was eigentlich eine gute Eigenschaft ist, birgt die Gefahr, stark enttäuscht zu werden - denn die Welt ist kein durch und durch guter Ort. Laut Astrologie sind einige Sternzeichen besonders gutgläubig. Welche das sind, erfahrt ihr hier:

Schütze (23. November bis 21. Dezember)

Der Schütze geht optimistisch und offen durchs Leben. Er liebt das Abenteuer und fürchtet sich vor nichts - denn er geht davon aus, dass es das Gute gibt und man den Menschen vertrauen kann. Dieses Grundvertrauen ermöglicht es ihm, wunderbare neue Erfahrungen zu machen. Seine Gutgläubigkeit macht ihn gleichzeitig verletzlich, denn er rechnet nicht mit Hintergedanken. Die Enttäuschung über das Schlechte trifft den Schützen ziemlich heftig - doch sein Optimismus lässt ihn negative Erfahrungen schnell vergessen und gutgelaunt weitermachen.

Fische (19. Februar bis 20. März)

Das Sternzeichen Fische gilt in der Astrologie als emphatisch und einfühlsam. Weil der Fisch so ziemlich jedem Menschen Verständnis entgegenbringt, glaubt er gleichzeitig daran, dass in jedem etwas Gutes steckt. Dazu kommt noch sein Hang zu idealisierten Vorstellungen von einer Welt, in der alle in Harmonie und Frieden leben können. Wird der Fisch dann mit der (manchmal wenig harmonischen) Realität konfrontiert, zieht er sich zum Verarbeiten zurück - denn sein Weltbild ist zerstört und er muss es unter den neuen Gegebenheiten erst langsam wieder aufbauen.

Für diese zwei Sternzeichen ist Treue das Allerwichtigste

Krebs (22. Juni bis 23. Juli)

Der emotionale Krebs hat die Fähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen, weshalb er großzügig Vertrauensvorschüsse vergibt. Den Motiven anderer begegnet er mit wenig Skepsis, denn er sieht nur das Beste in den Menschen, die er in sein Leben gelassen hat. Dabei verlässt er sich so gut wie immer auf seine Intuition, was dazu führt, dass er rationale Überlegungen zu Seite schiebt. Wird er enttäuscht, ist der Krebs bis ins Mark erschüttert und zieht sich in seine Schale zurück. Sein Vertrauen wiederzugewinnen, ist eine harte Nuss …

 

Wichtig: Die Persönlichkeit eines Menschen wird von vielen verschiedenen Faktoren geprägt und weist unabhängig vom Sternzeichen eine Vielzahl von Charaktereigenschaften auf. Die Astrologie beruht nicht auf wissenschaftlichen Fakten und es bleibt einem selbst überlassen, ob man an sie glaubt, oder sie zur Unterhaltung nutzt.

 

Vielleicht auch interessant:

Liebe: 7 Tipps, wie du Vertrauen in einer Beziehung aufbaust

3 Sternzeichen, die in einer Beziehung nur schwer vertrauen können

Mehr zum Thema