Urlaubsplanung

Urlaub im August: Das sind die 4 schönsten Reiseziele

Strand an der Algarve in Portugal | © Getty Images/Carol Yepes
Urlaub im August: Das sind die 4 schönsten Reiseziele
© Getty Images/Carol Yepes

Der Sommerurlaub naht, aber bisher steht noch nicht das perfekte Ziel fest? Wir stellen dir hier die schönsten Reiseziele für August vor. Hier wollen wir Urlaub machen!

Unterschätzte Reiseziele: Hier könnt ihr ordentlich sparen

Urlaub im August – wohin?

Der Monat August ist der perfekte Reisemonat. Mit Sonne satt, lockt er schließlich viele Menschen in den Süden und ans Mittelmeer, um die freie Zeit am Strand zu verbringen. Doch viele zieht es auch weiter weg. Durch die verlängerte Zeit ohne arbeiten zu müssen, geht es für gewöhnlich auch gerne über den Deich nach Nordamerika. Selbstverständlich dürfen Städtereisen dabei auch nicht fehlen. Sie komplettieren unser Trio und locken Schaulustige an, die sich kulturell weiterbilden möchten. Welche Länder, Regionen und Metropolen besonders gut zum Bereisen im August geeignet sind – das sind unsere Favoriten!

Die schönsten Reiseziele für August

Algarve

Portugals Küstenregion ist nach wie vor weit unterschätzt – und absolut eine Reise wert! Wir lieben vor allem die Abwechslung, die die Algarve bietet. Strand, Meer, aber auch Felsformationen formen die Landschaft. Auf guten Wein und hervorragendes Essen muss hier ebenfalls nicht verzichtet werden.

Dublin

Angenehme Temperaturen und wahnsinnig viel zu entdecken gibt es im August in der irischen Hauptstadt. Wie wäre es mit einer eintägigen Galway-Tour oder einer Whiskey-Verkostung? Kulturinteressierte kommen mit einem der zahlreichen Museen in der Heimatstadt von Oscar Wilde ebenfalls auf ihre Kosten. Besonders ist hier Temple Bar zu empfehlen, wo sich eine Galerie nach der anderen anreiht.

Seychellen

Echtes Robinson Crusoe Feeling kommt auf den Seychellen auf. Östlich von Afrika gelegen, ist die Inselgruppe ein Paradies für Wasserbegeisterte. Schnorcheln oder Tauchen sollte deshalb unbedingt auf der To Do Liste stehen, denn die vielen bunten Riffe und unterschiedlichen Meerestiere sorgen für regelrechte Faszination bei den Urlaubern.

Amrum

Warum in die Ferne, wenn es auch in der Heimat schön sein kann? Wer den Trubel um Sylt meiden möchte, sollte eine Reise auf die Nordseeinsel Amrum planen. Neben ausgiebigen Fahrradtouren durch die Dünen, sollte eine Besichtigung des Leuchtturms auf dem Plan stehen. Und natürlich Baden: denn dazu ist das Wattenmeer bestens geeignet.

Weitere Themen:

Die schönsten Reiseziele für die Flitterwochen

Verreisen als Paar: Diese Ziele sind besonders romantisch

Mehr zum Thema