X-Mas

4 Weihnachtsgeschenke, über die sich wirklich JEDE Frau freut

Frau packt Weihnachtsgeschenk aus | © Getty Images/Victoria Ambrosi
Welches Geschenk würdest du gern an Weihnachten auspacken?
© Getty Images/Victoria Ambrosi

Mama, Oma, beste Freundin oder Partnerin – jede*r hat wichtige und tolle Frauen in seinem Leben, denen er/sie zu Weihnachten unbedingt eine Freude machen möchte. Die nötige Inspiration dafür findest du hier!

1. Gemeinsame Erinnerungen

Im digitalen Zeitalter verschwinden die meisten unserer Fotos und Videos im Smartphone-Speicher oder in der Cloud. Viel zu schade darum, denn sie bringen uns die besonderen Gefühle zurück, die wir im Urlaub, bei der Geburtstagsfeier oder Hochzeit hatten. Und sie zeigen uns, wie viele tolle Menschen wir in unserem Leben haben. Liebevoll gestaltete Fotobücher, Collagen, Video-Zusammenschnitte oder ein großes Bild auf Leinwand bringen deshalb alle zum Strahlen.

2. Neue Erlebnisse

Wenn du genau zuhörst, wirst du mit Sicherheit mal einen Satz von deiner Lieblingsfrau hören wie: "Ich wollte ja schon immer einmal ...". Diese Wünsche erfüllen wir uns aber meistens nicht selbst. Deshalb wird sie sich extrem freuen, wenn du das für sie übernimmst und die Festivaltickets, den Fallschirmsprung, die Alpakawanderung und Co. für euch beide oder noch mehr Freund*innen buchst.

3. Special Me-Time

Obwohl wir es uns immer wieder sagen und vornehmen, klappt die Umsetzung dann dank voller Terminkalender nur selten. Bekommen wir eine Beauty-Behandlung, eine Massage oder einen Tag in der Therme aber geschenkt, nehmen wir uns auf jeden Fall die Zeit für uns selbst und genießen sie noch viel mehr.

4. Entspannung und Gemütlichkeit für Zuhause

Unsere Wohnung oder unser Haus dienen als Rückzugsort und Wohlfühloase, um zur Ruhe zu kommen und unsere Akkus wieder aufzuladen. Genau das kannst du mit deinen Geschenken unterstützen. Denn du kennst die Frauen in deinem Leben so gut, um zu wissen, was ihnen hilft, Stress abzubauen, besser zu schlafen und runterzukommen. Badekugeln, Duftkerzen, eine Massage-Gun, eine Yogamatte, eine Schlafbrille oder ein Kochbuch mit neuen Rezeptideen können zum Beispiel darunter fallen.

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Mehr zum Thema