Fit verliebt

Workout Wooing: Fitness-Fans werden diesen Dating-Trend lieben

Zwei Personen flirten im Fitnessstudio | © Getty Images/Klaus Vedfelt
Hast du einen Gym Crush?
© Getty Images/Klaus Vedfelt

Das Jahr 2023 hat uns schon wieder einen neuen Dating-Trend beschert. Wieso es plötzlich sportlich wird und was genau hinter dem sogenannten "Workout Wooing" steckt, verraten wir dir hier.

Auf Date-Suche im Gym

Wer regelmäßig trainiert und viel Zeit mit Workouts verbringt, wünscht sich häufig auch eine*n Partner*in, der/die sich für Sport interessiert. In einer neuen Studie von Gymshark und der Dating-Plattform Bumble kam heraus, dass 46 Prozent der 18- bis 34-Jährigen lieber jemanden im Fitnessstudio kennenlernen würden als beim Feiern. Und 32 Prozent waren sogar schon mal in einem Fitnesskurs mit der Absicht, ein potentielles Date zu finden.

Workout Wooing geht noch weiter

Zum Trend wurde Workout Wooing aber hauptsächlich erklärt, weil fast die Hälfte der Teilnehmenden (46 Prozent) der Studie sogar das Gym als Ort für das erste Date wählen würden, anstatt abends etwas zu unternehmen oder einen Trinken zu gehen. 22 Prozent haben genau das tatsächlich bereits gemacht. Ganz nach dem Motto: Wer zusammen schwitzt, bleibt zusamme!

 

Mehr zum Thema