Lieblingsschuhe

3 Tipps, wie du deine Sneaker auch im Winter tragen kannst

Person in Mantel und Sneaker an Straße | © Getty Images/Jeremy Moeller
Es müssen nicht immer Boots und Stiefel sein.
© Getty Images/Jeremy Moeller

Du bist ein Sneaker-Girl und willst auch in der kalten Jahreszeit nicht auf deine Lieblinge verzichten? Dann können dir diese Tricks helfen, deine Füße trotzdem warmzuhalten.

1. Von innen wärmen

Statt mit Sneaker-Socken tragen wir die Turnschuhe im Winter mit dicken Strümpfen. Die dürfen ruhig auch herrausschauen, denn sie sehen super lässig aus. Für noch mehr Wärme sorgen Einlagen etwa aus Lammfell oder gar beheizbare Einlagen.

 

2. Mehr Schuh ist mehr

Leider ist nicht jedes Sneaker-Modell für den Winter geeignet. Daher sollten sie aus dickeren und festeren Materialien bestehen statt aus leichtem Stoff. Außerdem sollten sie eine höher Sohle sowie ein gutes Profil haben, um Kälte abzuhalten und ein Ausrutschen zu vermeiden.

 

Ist es eigentlich schädlich jeden Tag Sneaker zu tragen?

3. Imprägnieren

Wie auch deine Stiefel und Boots solltest du deine Sneaker für das Winterwetter präparieren. Damit Wasser, Schnee und Kälte draußen bleiben, besorgst du dir am besten ein gutes Imprägnierspray.

 

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema