Summer Color

5 Farben, die du im Sommer öfter tragen solltest, um deine Bräune zu betonen

Person in weißem Kleid und Sonnenhut | © Getty Images/Kathrin Ziegler
Bring deinen Sommer-Teint zum Strahlen.
© Getty Images/Kathrin Ziegler

Je nach Hauttyp bräunen wir schneller oder langsamer in der Sonne. Um den Teint hervorzuheben und vielleicht sogar noch gebräunter zu wirken, eignen sich die folgenden fünf Farben ideal.

1. Wow in Weiß

Helle Klamotten im Sommer fühlen sich nicht nur luftig-leicht an, sie bieten auch einen guten Kontrast zum Hautton. Da Weiß die hellstmögliche Nuance ist, lässt sie uns auch am braunsten aussehen.

 

2. Blau macht Braun

Blau-Töne wie Cobalt, Royalblau und Co. erinnern uns ans Meer und schmeicheln eigentlich jedem Typ. Außerdem harmonieren sie perfekt zu gebräunter Haut und schenken ihr noch mehr Glow.

 

3. Beeriger Sommertraum

Einen frischen und braunen Teint zaubern ebenfalls die verschiedensten Berry-Töne. Von Puderrosa über Knallpink und Burgunder kannst du dich in dieser Farbwelt voll austoben.

 

4. Orange is the new brown

Lange galt Orange als eine schwierige Farbe, die kaum jemand tragen kann. Doch die Wahrheit ist: Selbst nur leicht gebräunte Haut bekommt von der passenden Orange-Nuance (z.B. Peach) einen sommerlichen Kick.

 

5. Nice Neon

Wer sich etwas traut, kann bei Bikini, Minikleid oder Crop-Top im Sommer beherzt zu Neonfarben wie Gelb, Grün und Pink greifen. Denn auch sie lassen den braunen Teint optimal zur Geltung kommen.

 

 

Bunte Inspiration für deine Sommer-Garderobe:

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision. ​​​​

Mehr zum Thema