Wusstest du es?

Laut Studie: Ab diesem Alter bist du zu alt für einen Bikini

Frau liegt am Strand mit Bikini | © Getty Images/With love of photography
Ab diesem Alter bist du zu alt für einen Bikini
© Getty Images/With love of photography

Gibt es eine Deadline für das Tragen eines Bikinis? Laut einer britischen Studie ganz klar: ja! Ab wann man zu alt für den Zweiteiler ist…

Ab wann ist man zu alt für einen Bikini?

Das hat sich auch das britische Unternehmen „Diet Chef“ gefragt – und prompt eine Umfrage ins Leben gerufen, die dieser Frage auf den Grund gegangen ist. 2.000 Frauen nahmen an der Studie teil, die folgendes Ergebnis liefert: Der Zweiteiler sollte nach Angaben der Probandinnen nicht mehr ab 47 Jahren am Strand oder Pool vorgeführt werden! Ein recht harsches Urteil, das wohl nicht bei allen gut ankommt.

Unser Fazit der Studie

Klar, die Frage nach dem Bikini ist jeweils individuell zu treffen. In erster Linie sollte man sich in seinem Körper wohlfühlen. Ist das der Fall, kann der Zweiteiler, unserer Meinung nach, auch noch mit 47 und älter getragen werden. Mittlerweile hat sich das Figurbewusstsein so stark in Zeiten von Body Positivity und einem Healthy Lifestyle verändert, dass alle Frauen das tragen sollten, wonach ihnen ist. Angefangen bei der Bademode und aufgehört bei den Sneakern!

Schöne Bikinis für jeden Figurtyp

Jede Frau hat Problemzonen – und die kommen nicht erst mit dem Alter. Aber gänzlich seinen Körper am Strand zu verstecken, muss nicht mehr sein! Mit dem passenden Badekleid lässt sich so einiges kaschieren. Wen ein vermeintliches Bäuchlein stört, kann mit hochgeschnittenen Bikinihosen nachhelfen. Das Schöne hier: Die Modelle sind seit letztem Jahr wieder total im Trend und gern gesehener Gast im Freien.

Große Oberweiten brauchen hingegen mehr Halt. Breitere Träger, vorgeformte Cups und Bügel halten alles beisammen und zaubern einen schönen Busen.

Weitere Themen?

Ab wann ist man zu alt für lange Haare?

Sock Boots tragen wir im Herbst rauf und runter

Ab wann ist man zu alt für Jeans?

Mehr zum Thema