Modetrend 

Statt Schwarz: Sandalen von Birkenstock tragen wir 2024 in dieser angesagten Farbe

Streetstyle-Close-up von Füßen mit Birkenstock-Sandalen | © Getty Images/Jeremy Moeller
Schwarze Birkenstocks werden 2024 durch Sandalen in dieser Farbe ersetzt.
© Getty Images/Jeremy Moeller

Obwohl die aktuellen Temperaturen wenig Lust auf offene Schuhe machen, lohnt es sich, jetzt schon in ein Paar Sandalen zu investieren. Besonderes Trendgespür beweist du mit diesem buttergelben Modell von Birkenstock.

Buttergelb ist die neue Trendfarbe bei Birkenstocks

Einst als Öko-Latschen verpönt, haben sich Birkenstocks in den vergangenen zum modischen It-Piece gemausert. Zeitlos schön und daher ständig ausverkauft, sind die Sandalen in Schwarz, Weiß oder Taupe.

Aber auch die Variante in Buttergelb ist aktuell heißbegehrt. Kein Wunder: Der helle Gelbton eignet sich perfekt als Alternative zum ebenfalls regelmäßig vergriffenen Beige, ist 2024 aber noch angesagter, wie Frühjahr/Sommer-Kollektionen von Givenchy oder Loewe beweisen.

Wer auf den Trend aufspringen möchte und gerne Birkenstocks trägt, findet bei Breuninger das Modell "Madrid" in Buttergelb. Im Gegensatz zum Klassiker "Arizona" verfügt dieses über nur einen Riemen und eine größere Schnalle, was die Sandale schlicht und glamourös zugleich macht. Dank des bequemen Fußbetts aus Kork bleibt auch der Komfort nicht auf der Strecke.

Auf den Geschmack gekommen? Hier kannst du die buttergelben Birkenstocks für 119,99 Euro bei Breuninger bestellen

Birkenstock in Buttergelb | © PR
Foto: PR

Wie kombiniert man gelbe Sandalen?

Neben der unverwechselbaren Ästhetik und dem angenehmen Tragegefühl punktet der gemütliche Schuh mit zahlreichen Styling-Optionen. Er passt im Frühling genauso gut zur Jeans wie im Sommer zum luftigen Kleid oder einem Anzug aus Leinen. Selbst die Kombination mit Socken ist dank Stilikonen wie Kendall Jenner oder Kaia Gerber erlaubt.

Besonders edel wirken buttergelbe Birkenstocks im Ton-in-Ton-Styling mit Kleidungsstücken in derselben Farbe. Aber auch neutrale und pastellige Töne harmonieren gut mit der Trendfarbe. Wer befürchtet, blass auszusehen, ergänzt Hellgelb mit der Komplementärfarbe Dunkelblau.

 

 

 

 

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema