Fashion

Style-Hack: So kombinierst du Hoodie und Blazer für den perfekten It-Look

Streetstyle Hoodie und Blazer | © Getty Images/Valentina Frugiuele
Im Herbst stets eine beliebte Kombination: Hoodie und XXL-Blazer.
© Getty Images/Valentina Frugiuele

Ein Trend, der vielen gefallen dürfte: Wenn es schick und kuschelig warm zugleich sein soll, ist die Kombination aus Hoodie und Oversize-Blazer derzeit die richtige Wahl.

Mehr Stilbruch geht kaum, dennoch ist es ein Look, den jeder tragen kann - auch im Büro. Die Kombination aus Oversize-Hoodie und XXL-Blazer ist derzeit schwer angesagt. Warum? Gemeinsam ergeben die beiden It-Pieces ein cooles Zusammenspiel aus Freizeit- und Business-Look. Untenherum ist zudem jede Menge Spielraum.

Selena Gomez mag es sportlich, Toni Garrn elegant

Dem Trend verfallen ist offenbar Sängerin und Schauspielerin Selena Gomez (31). Auf Instagram teilte sie kürzlich einen Schnappschuss, der sie mit Hoodie-Blazer-Kombi in einem Restaurant zeigt. Zum graumelierten Pullover stylte sie ein schwarzes Jackett. Dazu passen Momjeans, Skinny Jeans, aber auch schickere Slacks. Als Schuhe eignen sich dazu am besten sportliche Sneaker. Gomez fasste ihre Haare zum strengen Dutt zusammen und setzte auf ein natürliches Make-up.

Die etwas schickere Variante zeigte unlängst Model Toni Garrn (31) auf Instagram. Sie wählte einen dunkelbeigen Hosenanzug mit weiter Hose und XXL-Blazer. Dazu kombinierte sie einen schwarzen Pullover. Mit schwarzen Loafern oder Boots verwandelt man den Look in ein ideales Büro-Outfit.

Eine Kombi aus beiden Looks ist außerdem auf dem Account von Mode-Bloggerin Melissa A.R zu sehen, die gerade auch die Pariser Fashion Week unsicher macht. Zur weiten Marlene-Hose in Schwarz griff sie zum graumelierten Hoodie und einem beigen Blazer. Dazu kamen weiße Sneaker, eine schwarze Umhängetasche, Cap und Sonnenbrille zum Einsatz.

Der ideale Reise-Look

Übrigens: Mit Sportleggings kombiniert ergibt der Style aus Kapuzenpullover und Jackett das perfekte Reiseoutfit. Der Hoodie wärmt uns im klimatisierten Zug oder Flugzeug. Der Blazer verpasst dem sonst sehr lässigen Look einen schicken Charme. Unser Tipp: Unbedingt auf einen übergroßen Blazer setzen. Wenn das gewünschte Modell keinen Oversize-Schnitt hat, lieber zwei Kleidergrößen größer kaufen.

 

Auch interessant:

Blazer-Trend 2023: Das sind die angesagtesten Modelle für den Herbst

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

 

spot on news
Mehr zum Thema