Inspiriert von Rachel aus "Friends"

Mode-Trend im Herbst 2022: So tragen wir jetzt Jeans-Latzhosen im Alltag

Model trägt bunt gemusterte Bluse zur Jeans-Latzhose | © Getty Images/Jeremy Moeller
Jeans-Latzhosen lassen sich vielfältig kombinieren.
© Getty Images/Jeremy Moeller

Jeans-Latzhosen sind nur was für den Bauernhof oder kleine Kinder? Von wegen! Wie stylisch und vielfältig die Overalls aus Jeans sind, zeigten bereits die 90er-Jahre - allen voran Rachel Green alias Jennifer Aniston in "Friends". Sie machte den lässigen Latzhosen-Look zum Kult. Im Herbst 2022 kommt der Latzhosen-Trend nun wieder. Die besten Outfit-Ideen und Styling-Tipps gibt es hier. 

Styling-Tipps mit Latzhosen

Heidi Klum wurde bereits mit Jeans-Latzhose gesichtet, ebenso wie Sängerin Jennifer Lopez und Schauspielerin Blake Lively. Dass die Stars den Overall-Look lieben, ist kein Wunder, denn mit einer Latzhose ist man blitzschnell angezogen und muss sich nicht viel Gedanken über sein Outfit machen. Im Sommer waren die kurzen Latzhosen bereits beliebt und auch im Herbst 2022 hält sich der Trend hartnäckig. Dass man Latzhosen nur lässig stylen kann, ist bloß ein Vorurteil! Unsere Styling-Tipps:

  • Feminin: Die Einteiler können auch mit süßen Volants-Blusen oder weißen Spitzenblusen gestylt werden. Dadurch schafft man einen aufregenden Stilbruch-Look. 

  • Sportlich: Wer es dagegen sportlich mag, trägt die Denim-Overalls mit XXL-Hoodies und bedruckten Sweatern. Rachel Green in "Friends" hat sich mit einem weißen T-Shirt und ebenso weißen Sneaker für den sportlichen Look entschieden. Dazu trägt sie eine Cord-Jacke, was dem Outfit das gewisse Etwas verpasst! 

  • Elegant: Vor allem im Herbst lassen sich Latzhosen auch super elegant stylen. Dazu kombiniert man einfach schwarze Boots und Wollpullover zum Overall. Zum Schluss noch ein Mantel und fertig ist der elegante Look!

Oder man macht es wie Blake Lively und trägt den Hosenanzug einfach zum schlichten weißen Tanktop und Cowboy-Boots. Die Schauspielerin setzt allerdings auf hochwertigen Schmuck, um den Look aufzuwerten. Wir sind begeistert! 

Mehr zum Thema