Styling-Ratgeber

Diese 5 Kleidungsstücke sollte jede Frau ab 30 besitzen

Frau steht vor einer Kleiderstange | © Getty Images/	LaylaBird
Diese Kleidungsstücke sollte jede Frau mit 30 besitzen
© Getty Images/ LaylaBird

Während wir in unseren 20ern noch viel rumexperimentieren und verschiedene Stilrichtungen ausprobieren, kehrt in den 30ern mehr Ruhe ein. Man hat den eigenen Stil gefunden und weiß, dass ein zeitloses Basic mehr wert ist als jeder schnelllebige Mode-Trend. Qualität hat eine ganz neue Bedeutung (nie wieder Polyester!) und Rabatt-Aktionen verführen nicht mehr so schnell zu Fehlkäufen. Stattdessen finden sich mit 30 garantiert diese Mode-Basics im Kleiderschrank! 

Diese Kleidungsstücke sollte jede Frau ab 30 besitzen

1. Bequem sitzende Jeans

Während man sich in seinen 20ern noch in viel zu enge Skinny Jeans zwängt, ist mit spätestens 30 Schluss damit! Man rennt auch nicht mehr jedem Jeans-Trend hinterher, sondern weiß genau, welches Modell zum eigenen Figurtyp passt. Kurz: Im Kleiderschrank hängt die absolute Lieblingsjeans, die gut sitzt, einen schönen Po formt und auch bequem ist, ohne den oberen Knopf öffnen zu müssen.

2. Das perfekte weiße T-Shirt

Ein weißes T-Shirt ist ein zeitloses Mode-Basic, das von Frühling bis Winter getragen werden kann und vielfältig kombinierbar ist. Doch bis man das perfekte Modell findet, in dem man nicht schwitzt, das nicht durchsichtig ist, nicht zu eng oder zu locker sitzt, vergeht eine ganze Weile. Mit 30 haben wir endlich dieses eine Label gefunden, die uns das ultimative weiße Basic-Shirt zuverlässig liefert. 

3. Ein gut sitzender Blazer

Ein Blazer mag zunächst unwichtig erscheinen, doch wenn man einmal das Modell in der richtigen Passform und Farbe gefunden hat, erleichtert es das Styling enorm. Der Blazer passt sowohl zum Vorstellungsgespräch als auch zum After-Work-Event. Wenn das Jeans-Outfit schicker werden soll, ist der Karo-Blazer die ideale Ergänzung.  Ob zum Shirt, Top oder Pullover - ein Blazer passt einfach immer. 

4. Klassischer Mantel

Zwar gilt der Trenchcoat als zeitloser Klassiker, doch wir erweitern die Fashion-Regel und nehmen alle Mäntel mit dazu! Mit 30 weiß man Mäntel zu schätzen, denn Frieren ist einfach keine Option mehr. Ein klassischer Mantel, ob in Grau, Schwarz oder Camel, begleitet uns von Oktober bis April und wertet jedes Sweater-Weather-Outfit sofort auf. 

5. Der Wohlfühl-Bikini

Die 20er sind eine schwierige Phase, denn entweder wir fühlen uns bereits superwohl in unserem Körper oder das genaue Gegenteil ist der Fall. Das Schöne: Je älter man wird, desto mehr kehrt die innere Zufriedenheit ein. Das spiegelt sich auch bei der Wahl der Bademode wider: Hat man sich mit 20 nicht getraut, einen Bikini zu tragen, erkennt man mit 30, dass das Leben zu kurz ist, um sich am Strand unwohl zu fühlen. Mit 30 weiß jede Frau, welche Bikini-Form dem eigenen Figurtyp schmeichelt und welcher Ton am besten zum Hauttyp passt. 

Mehr zum Thema